Vertreter der Parteien zur Wahl des Brandenburgischen Landtags stellen sich den Fragen der Fürstenwalder

    Das Projekt „Wählen gehen!“ des Soziokulturellen Zentrums – Parkclub Fürstenwalde geht in die nächste Runde. Jetzt steht das Wahlforum zur Landtagswahl auf dem Programm. Die verschiedenen VertreterInnen der Parteien stellen sich im Parkclub Ihren Fragen und stehen für Gespräche bereit. Kandidaten-Befragung.de überträgt die Veranstaltung live!

    Am 28.08.2019 treffen Kandidaten/innen zur Landtagswahl im Fürstenwalder Parkclub in der Dr.-W.-Külz Str. 10A (Träger ist die Kulturfabrik Fürstenwalde gGmbH) aufeinander. Ab 19 Uhr werden die Fragen der Wähler beantwortet, die vorher bei uns eingegangen sind und am 27.08.2019, im Rahmen der Veranstaltung „Hallo Potsdam, eine Frage bitte…“ gemeinsam erarbeitet wurden. Wenn Sie Fragen an die KandidatenInnen haben, an der Veranstaltung jedoch nicht teilnehmen können, können Sie uns diese via Mail zukommen lassen (wahlforum-parkclub@kandidaten-befragung.de).

    Das Wahlforum wird, wie auch bei allen anderen politischen Wahlen 2019, mittels Live-Stream übertragen und wir versuchen wieder eine musikalische Begleitung zu engagieren. Die Vertreter/innen der Parteien beantworten nicht nur vom Podium aus Eure/Ihre Fragen, sondern sind angehalten, auch nach der Veranstaltung noch für Tischgespräche zur Verfügung zu stehen.

    Im Nachgang zum Wahlforum findet, in gewohnter Form, im Parkclub am Donnerstag unser ladenkino statt. Passend zur Wahl, zeigen wir den Film „FREILAND“. Niels hat die Schnauze voll. Eurobonds, Bankenrettung, Staatsbankrott, Korruption und Kapitalismus – das ganze Elend geht ihm

    gehörig gegen den Strich. Er beschließt, der BRD den Rücken zu kehren, allerdings ohne das Land zu verlassen. Mit einer Handvoll Verbündeter gründet er seinen eigenen Staat…

    Das Wahlforum und die Veranstaltung „Hallo Potsdam, eine Frage bitte…“ sind Teil eines umfangreichen Veranstaltungsprogramms, welches mit den Besuchern und Fachkräften des Soziokulturellen (Jugend-) Zentrums Parkclub Fürstenwalde entwickelt wurde. Dieser ist eine Einrichtung der gemeinnützigen Kulturfabrik GmbH.

    „Wählen gehen! – 2019“ lautet der Titel der Veranstaltungsreihe, bei der ein bunter Veranstaltungsstrauß zusammengestellt wurde und mit dessen Hilfe wir auf verschiedensten Ebenen mit Interessierten in Kontakt kommen wollen.

    Diese beiden Veranstaltungen werden dankenswerterweise durch die Landeszentrale für politische Bildung des Landes Brandenburg finanziert.

    Über „Wählen gehen! – 2019“

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X