Langsam reicht’s. Kann mir nicht irgendjemand, sagen wir beispielsweise Herr Lauterbach, ein paar ganz einfache Fragen beantworten? Nein, ich bin keine Querdenkerin – möchte aber gern Mitdenkerin sein. Bloß mal angenommen, dass man sich als Geimpfter oder gar Geboosterter (grausiger Terminus!) auf einen passablen Impfschutz verlassen kann, was stören mich dann die, die sich nicht haben impfen lassen wollen? Kann doch eigentlich jedem, der sich seine Dosis abgeholt hat, egal ob für eine Bratwurst oder für lau, völlig Wurst sein. Mal abgesehen davon, dass eine traurige Wahrheit darin liegt, dass keiner genaue Impfzahlen nennen kann. Oder will. Spielt doch keine Rolle. Falsch!Gälte es, Gesundheitsschutz vor Datenschutz zu stellen, hätte der Handel mit gefälschten Impfpässen kaum eine Chance. Man wüsste nicht nur, nach welchen Dingen ich jemals im Internet gesucht habe, man würde auch meinen Impfstatus kennen. Soll übrigens strafrechtlich nicht so sehr relevant sein, der Handel mit falschen Impfzertifikaten. Nicht zu fassen! Deutschland halt.

Ich jedenfalls bin es einfach leid, auch künftig auf viele Freuden verzichten zu müssen. Soll sich schützen, wer das will. Soll es bleiben lassen, wer es nicht will, soll er die Konsequenzen tragen. Macht einfach eine vernünftige Regelung für eine angemessene Zuzahlung im Falle einer schweren Infektion. Und kommt mir nicht mit einer „Impfpflicht durch die Hintertür“! Eine Zahnarztpflicht „durch die Hintertür“ gibt es doch schon lange. Kein Mensch regt sich darüber auf, dass man ein Bonusheftchen zu führen hat, wenn die Krankenkasse etwas zur Reparatur der Beißerchen beitragen soll. Und solche Eingriffe können auch ganz schön ins Geld gehen.

Ich würde zu gerne wissen, ob auch Geimpfte das Corona-Virus übertragen können. Ich wüsste zu gern, wie viele Menschen tatsächlich an Corona sterben. „Im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion …“ sagt doch überhaupt nichts aus! Ebenso gut könnte man bei einem verstorbenen Ehegatten konstatieren: „In Zusammenhang mit einer Ehe…“.  ‘T’schuldigung, aber ist doch so.

Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich #ernareichtsdirauch? anzetteln. Aber vielleicht kann mir wenigstens das einer erklären?

error: Der Inhalt ist geschützt!
X