Briesens 1. Männer treten geschlossen auf

Auswärtsspiele in Senftenberg stehen selten unter einem guten Stern, dieses Mal sollte es noch dicker kommen. Mit Gottschalk, Moritz und Anke fehlen seit Wochen verletzungsbedingt drei wichtige Säulen der vergangenen Jahre. Noack und Jahnke waren privat verhindert, Blank verletzte sich eine Woche zuvor im Brandenburgpokal, Naskrenski sitzt seine Rotsperre aus diesem Spiel noch ab, Schübler laboriert an Kniebeschwerden und Ewler, nach langer Verletzungspause allmählich wieder bereit für den Spielbetrieb, hatte mit einer Erkältung zu kämpfen.

Erfreuliches konnte auch berichtet werden: Schübler biss sich auf die Zähne und spielte 90 Minuten, Ewler fuhr sogar bis nach Senftenberg hinterher und wurde eingewechselt. Also die Einstellung stimmt auch nach den knappen Niederlagen gegen den Tabellenzweiten Großziethen (0:1) und Brandenburgligist Eberswalde (0:3) im Landespokal.

Den Hausherren gelang in der Anfangsphase spielerisch fast alles, und Plaksii war von Beginn an gefordert. In der 6. Minute verletzte sich Plaksii, spielte jedoch 90 Minuten durch. Im Nachhinein stellte sich seine Verletzung an der Hand schwerwiegender heraus und er wird einige Wochen fehlen. Nach Blank der zweite Torwart, der auf unbestimmte Zeit ausfällt. Das verdiente 1:0 durch Becker war dennoch eher ein Zufallsprodukt.

Der Schussversuch von Rietschel misslang, war infolgedessen jedoch eine perfekte Vorlage für Becker, welcher völlig frei am langen Pfosten nur noch zum 1:0 einschieben musste (17. Minute).
Die Briesker hatten das Spiel vollends im Griff, konnten aus ihren Halbchancen jedoch keinen weiteren Profit schlagen. Die Gäste stellten mit viel Laufbereitschaft und Moral alles dagegen, was an diesem Tag vorhanden war und kamen in der 80. Minute sogar noch zu ihrer Großchance durch Schübler, der den Nachschuss nach Freistoß jedoch nicht zum Punktgewinn veredeln konnte.

Im Folgenden hatte der nicht immer souveräne Schiedsrichter Ruhner noch seinen Auftritt und schickte den Briesker Rietschel mit Gelb-Rot (83. Minute) vom Platz. Der Tabellenführer aus Senftenberg konnte das 1:0 über die Zeit bringen und grüßt weiterhin Verlustpunkt-frei von der Tabellenspitze. Am 21. September, um 15 Uhr erwarten die Odervorländer den 1. FC Guben im heimischen Waldstadion.

Erfolgreiches Derby in bei Rot-Weiß Petersdorf

Vor 120 Zuschauern legten die Blau-Weißen los wie die Feuerwehr.
Nach sehenswerter Kombination netzte G. Krüger nach 5 Minuten zum 0:1 ein, nur drei Zeigerumdrehungen später wollte M. Mlynarczyk ihm in nichts nachstehen und es hieß 0:2 (8. Minute). Die Briesener hatten das Spiel 90 Minuten vollends unter Kontrolle und so schossen Krüger (33. Minute) und Stettnisch (37. Minute) eine 0:4-Halbzeitführung heraus. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel, da Briesen II zwei Gänge runterschaltete und die Petersdorfer an diesem Tag nicht in der Lage waren, das Gästetor zu gefährden.

Stettnisch in der 68. Minute und wiederum Krüger in der 75. Minute machten das halbe Dutzend voll. In der 90. Minute die wohl beste von drei gezählten Torchancen für die Rot-Weißen, diese wurde jedoch kläglich vergeben. So lautete das Endergebnis 0:6 aus Petersdorfer Sicht und die Briesener thronen in der Kreisliga Mitte aktuell auf Platz 1. Am 21. September empfangen die Heese-Schützlinge um 12.30 Uhr den SV Zeschdorf im Briesener Waldstadion.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X