1. Handball-Sommerturnier

Mädchen- & Frauenhandball der BSG Pneumant

Das Sommerturnier der Handballerinnen der BSG Pneumant war ein voller Erfolg. Die Begeisterung für die Sportler als solches sowie für die Organisatoren waren ein wichtiger Gradmesser an diesem Wochenende. Denn sportlich ließen sich die Mannschaften nichts nehmen und kämpften mit Leidenschaft um jeden Punkt in dem Turnier. Es waren zum Teil auch junge Mannschaften mit am Start, die aber sich super ins Geschehen mit einfügten und trotz der Widrigkeiten nichts anbrennen ließen. Sechs Mannschaften kämpften um die Trophäen, zum einen die Gastgeber, die BSG Pneumant, der Berliner TSC, der Frankfurter Handballclub, der SV Lok Rangsdorf, der UKS Jedynka Slubice und der HSC Potsdam.

Generalstabsmäßig durchgeplant war das Turnier dem zeitlichen Faktor unterworfen. Aber für die üblichen Riten blieb genügen Zeit. Das machte meiner Ansicht nach auch das Sommerturnier aus – das herzliche Begrüßen mit einem Lächeln im Gesicht auf dem Turnierfeld nach der langen Zeit der Abstinenz.

Der Schlagabtausch der Handballerinnen, der bei manchen Spielen im Sekundentakt stattfand, wurde nur begleitet durch die wachsamen Augen der Schiedsrichter, die immer darauf bedacht waren, die Fairness in den Spielen zu wahren. Die Plätze waren hart umkämpft, gewonnen hat das Turnier der Berliner TSC – die BSG Pneumant belegte den sehr guten 2. Platz. Die Freude war dementsprechend groß. Und gleich am nächsten Tag, dem Sonntag, zogen dann die Handball-Frauen mit ihrem Turnier nach. Hier konnten sich die gastgebenden Frauen der BSG Pneumant unter den vier teilnehmenden Teams, dem SSV Rot-Weiß Friedland, der HSG Schlaubetal-Odervorland und der HSV Wildau 1950 den 3. Platz erspielen. Als Sieger des Turniers gingen nach einem sehr spannenden Finale die Frauen der HSV Wildau 1950 vom Platz.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X