Kunstradsportlerinnen der SG Rauen auf Platz 7

Bei den Landesmeisterschaften der Junioren im Kunstradsport haben sich Anfang März das Zweier-Paar Tessa Schönherr und Laura Morgen sowie im Einer Kunstradsport Joline Bretsch für die 1. Junior Masters (1./2. EM-Qualifikation sowie 1. C-Kader-Sichtung 2023) qualifiziert. Die Ausrichter dieses Wettkampfes war die Kooperationsgemeinschaft RV 1926 Velbert & RC Sturmvogel Mühlheim e.V. in Velbert, Nordrhein-Westfalen.
Insgesamt waren 40 Starts aus der nationalen Kunstradspitze gemeldet. Die weite Anreise lohnte sich für die Rauener Sportlerinnen. Joline Bretsch startete mit weiteren 12 Kunstradfahrerinnen in der Gruppe Einer Juniorinnen. Joline präsentierte ihr anspruchsvolles und auch schweres Programm in einer sehr guten und konstanten Leistung der strengen Jury. Im letzten Drittel verließen ihr leider die Kräfte und sie musste 3 x das Rad verlassen, was wertvolle Punkte kostete. Dennoch konnte Joline ihren aufgestellten Platz verteidigen und wurde mit 108,62 ausgefahrenen Punkten 7. Im Zweier Kunstradsport der Juniorinnen gingen Tessa Schönherr und Laura Morgen mit weiteren 8 Paaren an den Start. Die Zwei hatten die wenigsten eingereichten Punkte in dieser Gruppe, freuten sich aber dennoch, dass sie überhaupt unter den Spitzensportlerinnen dabei sein durften. Die beiden Mädels fuhren ihre Übungen erst auf Zwei Rädern und dann auf einem Rad sturzfrei und fast fehlerfrei durch. Es haperte letztendlich nur an der Zeit, die letzte Übung wurde nach dem 5-Minuten-Gong mit 100% abgewertet. Tessa und Laura erreichten dennoch durch ihre hervorragende Leistung eine neue persönliche Bestleistung von 71,98 Punkten. Die beiden konnten sich unter ihrer starken Konkurrenz durchsetzen und überholten sogar zwei Paare. Am Ende winkte ein sehr guter 7. Platz für Tessa und Laura. Gleichzeitig haben sich die drei Sportlerinnen für die 2. + 3. Junior Masters qualifiziert, die Anfang und Ende April in Gutach und Ilsfeld (Baden Württemberg) stattfinden. Jetzt bereiten sich erst einmal die Mädchen vom Vierer Einradfahren auf den Junior Mannschafts-Cup (DM-Halbfinale) in Mühlhausen-Ehingen (Baden-Württemberg) am kommenden Wochenende vor.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X