1. Sportcamp Cup der BSG Pneumant

Sportlich-faires Miteinander auf dem Spielfeld

Am vergangenen Samstag fand im PneumamtForum der 1. Sportcamp Cup der BSG Pneumant Fürstenwalde statt. Mit vier Mannschaften sollte es das letzte Vorbereitungsturnier vor der Rückrunde sein. Teilnehmende Mannschaften waren SG Borussia Fürstenwalde und SV Prötzel sowie die Gastgeber BSG Pneumant Fürstenwalde I und II. Das 1. Halbfinale wurde pünktlich um 13 Uhr begonnen mit der Partie BSG Pneumant vs. SV Prötzel. Jeweils 45 Minuten im K.o.-System spielten die Mannschaften im fairen Austausch ihre Spiele. Pneumant I spielte sich in ihrer ersten Partie sehr gute Chancen heraus und ließ Ball und Gegner immer wieder laufen. Nach 45 Minuten konnte sich der Gastgeber mit 3:0 durchsetzen. Das 2. Halbfinale fand zwischen der BSG Pneumant II und der SG Borussia statt. Ein Spiel, welches auf Augenhöhe stattfand. Die Reserve der BSG Pneumant ging mit 1:0 in Führung, mit dem letzten Torschuss im Spiel konnte sich die Borussia nochmal retten und trafen zum 1:1. Folgerichtig fand das Elfmeterschießen statt.  Die SG Borussia mit mehr Fortune und rutschte durch das Elfmeterschießen ins Finale. Das Spiel um Platz 3 und 4 bestritten nun die Reserve der Gastgeber und die Mannschaft des SV Prötzel. Die Reserve von der BSG Pneumant konnte mit 1:0 in Führung gehen, musste sich dann mit 3:1 geschlagen geben. Im Finale kam es zum Derby zwischen der BSG Pneumant und der SG Borussia Fürstenwalde. Pneumant nahm von der 1. Sekunde an das Zepter in die Hand und wollte das Finale unbedingt gewinnen. Borussia ebenfalls von Beginn an entschlossen, stand defensiv eingestellt und versuchte, sich mit schnellen Kontern Chancen zu erarbeiten. Aber das Quäntchen Glück zum Torabschluss blieb aus. Pneumant ging durch Enrico Schübler und Tommy Schäfer in dem Derby mit 2:0 in Führung und gewann das Turnier.

 

Platzierung:

  1. BSG Pneumant Fürstenwalde I
  2. SG Borussia Fürstenwalde
  3. SV Prötzel
  4. BSG Pneumant Fürstenwalde II

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an die Schiedsrichter, die das Turnier ordentlich geleitet haben.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X