2. Scharmützelsee-Triathlon

Start im Seebad in Bad Saarow

Die sportlichen Ereignisse in diesem Jahr sind ja breit gefächert, wie gerade jetzt zu erleben – die Olympiade in Japan. Am Sonntag geht auch hierzulande ein weiteres Sportereignis an den Start. Der 2. Scharmützelsee-Triathlon in Bad Saarow an der Schwanenwiese wird ein besonderes Highlight sein. Nach anfänglicher Skepsis zu Beginn dieses Jahres hat der Veranstalter, der Triathlonverein Fürstenwalde 1990 e.V., sich dann doch dafür entschieden, den 2. Scharmützelsee-Triathlon zu veranstalten. Der Erfolg gibt ihnen nun recht, denn die Zahlen und die Vorgaben sprechen eine deutliche Sprache. Mit Hygienekonzept und ausreichend vielen Helfern ist dieses Event abgesegnet.

Im letzten Jahr konnte der Triathlon wegen der Pandemie nicht stattfinden – ein großes Dankeschön hierbei geht ganz deutlich, so Mitorganisator Jörn Fahlisch, an die Sportler, die zum damaligen Zeitpunkt schon die Startaufstellung und die Gebühren bezahlten und diese dann stehenließen. Auch den Sponsoren, die weiterhin zu diesem sportlichen Event und zum Gelingen des 2. Scharmützelsee-Triathlon in unterstützender Form beitragen, sei an dieser Stelle gedankt. Von 10 bis 16 Uhr werden am Sonntag im Seebad am Scharmützelsee 500 Triathleten in verschiedenen Altersklassen an den Start gehen.

Im nächsten Jahr, so Jörn Fahlisch, wird nach vorsichtiger Prognose schon jetzt geplant, den 3. Scharmützelsee-Triathlon wieder in vollen Umfang mit noch mehr Action wieder aufleben zu lassen. Das Event avanciert bei den Gästen zu einem sportlichen Hingucker-Tag, den man nicht verpassen möchte. Sie sind herzlich eingeladen!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X