4. VfB Ladies-Cup

Traditionell heiß in Steinhöfel…

Am Samstag lud der VfB Steinhöfel zum 4. VfB Ladies-Cup in die Heuweg-Arena. Wie auch in den letzten Jahren war es nicht nur ein Kampf Frau gegen Frau, sondern auch gegen die sengende Hitze. Ebenfalls in diesem Jahr gab es kurzfristige Absagen und so trafen sich 8 Mannschaften zum Vorbereitungsturnier der Damen, wieder unter der Schirmherrschaft der ERGO-Vertretung Michael Schmidt, und kämpften um die Pokale im Modus Jeder-gegen-Jeden. Einen glatten Durchmarsch legten die Damen vom Reichenberger SV hin. Mit 7 Siegen in 7 Spielen verdienter Turnier-Sieg! Den zweiten Platz belegte der Storkower SC, gefolgt vom SV Grün-Weiß Letschin.

Die Gastgeber zeigten sich großzügig und stellten sich im Tableau ganz hinten an, was aber nicht an dem verletzungsbedingten Keeper-Wechsel gelegen hat, da Yvonne Timberg mit ihrer spontanen Top-Leistung zur Torhüterin des Turniers gewählt wurde. Beste Torschützin mit 9 Treffern wurde Leonie Kirschner von der SpG Rüdersdorf/Wolterdorf und beste Spielerin Laura Steinbeiß von der SpG 1. FC Frankfurt /Wiesenau. Das Turnier dürfte allen Coaches gezeigt haben, woran so kurz vor Saison-Beginn noch zu arbeiten ist. An Spielfreude und Elan hat es jedoch nirgends gefehlt. Allen Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche Saison, die hoffentlich komplett stattfinden kann.

Am 21. August starten dann die Männer in die neue Saison und freuen sich auf Fans und Unterstützer! Der Gastgeber VfB Steinhöfel bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen, den Coaches, den Schiedsrichtern, Zuschauern, Sponsoren und Helfern! Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X