Dabei sein ist alles

Am letzten Sonntag fand in der Kreisstadt des Landkreises Oder-Spree, in Beeskow, passend zum Altstadtfest der 6. Altstadtlauf statt. Dieser Lauf erfreut sich einer wachsenden Beliebtheit bei Jung und Alt. Er führt durch die Stadt, aber auch durch den Park. Vorsicht war geboten, egal an welche Streckenläufen man teilnahm. Ob 2,5 km, 5 km oder 10 km – die Strecke ist in jedem Fall anspruchsvoll und interessant. Veranstalter des Altstadtlaufes ist der Leichtathletik in Beeskow e.V., er hatte die Zügel in der Hand. Mehrere Hundert Starter waren zusammengekommen, um im sportlichen Wettkampf zu obsiegen. Der Bambini-Lauf ist etwas Besonderes, denn der Weg führt einmal um den gesamten Marktplatz, und das ist bei 25 Grad im Schatten für die Kids schon eine ganz schöne Herausforderung, aber die zirka 320 Meter haben sie alle mit Bravour gemeistert.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X