Saision 22/23 Oberligaspielplan steht

Am Freitagabend trat das Oberligateam des FSV Union Fürstenwalde zum zweiten Testspiel in Berlin an und spielte gegen den Regionalligisten BAK. Nach dem ernüchternden 1:7 gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke vor einer Woche in der Bonava – Arena also erneut eine höherklassige Mannschaft für den Test in der Vorbereitung auf die neue Oberliga Saison 2022/23. Union Cheftrainer Kenny Verhoene brachte neben 6 Spielern aus dem alten Kader und vier bereits getätigten Neuverpflichtungen auch wieder einige Probespieler zum Einsatz. Die gesamte Mannschaft schlug sich dabei beim Flutlichtspiel im Stadion Hanne-Sobeck-Sportanlage recht achtsam. Die erste Halbzeit wurde Torlos abgeschlossen, aber im zweiten Spielabschnitt schaffte es man doch den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen. Den Torreigen eröffneten zwar in der 49. Minute die Berliner mit einem Kopfballtreffer zum 1:0 für BAK, aber die Fürstenwalder Unioner legten kurze Zeit später nach. In der 56. Minute erzielte auf Vorlage von Kevin Williams ein Probespieler den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 86. Minute konnte der Berliner Keeper den Torschuss von Neuzugang Maik Frühauf zwar noch abwehren, aber Kevin Williams staubte ab und erzielte den 2:1 Führungstreffer für den FSV Union. In der 90. Minute gab dann erneut Maik Frühauf die Vorlage für den Treffer zum 3:1 für den FSV Union. Ein nicht unverdienter Achtungserfolg für den nun Fürstenwalder Oberligisten FSV Union gegen den Regionalligisten. Am kommenden Samstag (16.7.) um 14 Uhr folgt das nächste Testspiel des FSV Union, diesmal in der heimischen Bonava – Arena und der Gegner ist der Regionalligist SV Babelsberg 03.
Oberligastart am 7. August um 14 Uhr in Berlin
Der Spielausschuss des NOFV hat nun die Spielpläne für die Regionalliga Nordost und die beiden Oberligen (Nord und Süd) bekannt gegeben. Am ersten August Wochenende (5.-7.8.) starten sowohl die Regionalliga, als auch die beiden Oberliga Staffeln des NOFV in die neue Saison 2022/23. Für den FSV Union Fürstenwalde hat dabei die Einteilung der Spielpaarungen gleich am 1. Spieltag ein Auswärtsspiel in Berlin festgelegt. Die Fürstenwalder müssen am Sonntag dem 7.8. 2022 um 14 Uhr beim FC Hertha 03 Zehlendorf antreten. Eine Woche später folgt (14.8.) dann das Heimspiel gleichfalls gegen eine Berliner Mannschaft, und zwar gegen das Team von Blau-Weiß 90 Berlin. Am 3. Spieltag (21.8.) haben die Unioner erneut ein Heimspiel und empfangen in der Bonava – Arena die Mannschaft der TSG Neustrelitz. Noch im August dann der 4. Spieltag (28.8.) und die Reise der Fürstenwalder geht nach Berlin zu Eintracht Mahlsdorf, also zu einer Mannschaft mit einigen Ex- Unioner. Der Allgemeine Oberligaspieltag ist sonntags mit der Anstoßzeit 14 Uhr, aber anderweitige (Tag und Zeit) Ansetzungen sind möglich, wozu wir bezogen auf den FSV Union Fürstenwalde informieren werden. Das Brandenburger Derby (in) Rathenow ist für den 6. November und gegen den 1. FC Frankfurt/Oder in Fürstenwalde für den 4. Dezember angesetzt. Der letzte Spieltag der Hinrunde (17.Spt.) ist dann am 18. Dezember 2022 und der FSV Union empfängt dann die Mannschaft vom MSV Pampow, einem Vorort von Schwerin. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X