Borussen verlieren Lokalderby in Rauen

Das dritte Auswärtsspiel und zugleich wieder ein Lokalderby für die E-Junioren der SG Borussia war nicht von Erfolg gekrönt. Am super Wetter hat es am Sonntag jedenfalls nicht gelegen. Der Gegner, die SG Rauen, war gut vorbereitet und hat aus dem 5. Spieltag ein vormittägliches Fußball-Event gezaubert. Die herzliche Begrüßung, dazu einen frischen Kaffee für Eltern und Fans nebst frischem Kuchen, war sehr einladend. Das 50 Minuten dauernde Spiel versprach spannend zu werden. Beide Mannschaften eröffneten pünktlich ihre Spielzüge und begannen, aufeinander Druck auszuüben. Sehr schnell zeichnete sich aber ab, dass die Borussen mit dem anstürmenden Rauenern nicht so recht klarkamen. Im Mittelfeld verloren sie schnell den Überblick und die Gäste versuchten dieses Debakel für sich zu nutzen. In der 11. Min. hatten die Rauener damit die Nase vorn, tricksten die Borussen-Abwehr aus und schossen das 1:0 zu Führung. Ganz perplex von dem Tor der Rauener erfolgte nur eine Minute später das 2:0 für Rauen. Das Trainer-Duo an der Seitenlinie lief zur Ekstase auf und spornte die Jungs an.
Danach rappelten sich die Borussen auf und gingen in den Angriffsmodus über. Mit Geschwindigkeit und gutem Abspielverhalten schafften sie es bis zur Halbzeit immer wieder vor das Tor der Rauener. Jedoch fehlte hierbei der Abschluss, der Torwart war hellwach und entschärfte somit jedes Ansinnen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit schoss Ludwig Jonathan Lips den Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt konnte man hoffen, den Rückstand aufzuholen. Aber die 28. Minute verhieß nichts Gutes, denn da hatten die Rauener das nächste Tor zum 3:1 platziert. Auch, wenn die Borussen weiterkämpften, kam nichts mehr zustande. Das Trainergespann kam kaum noch zu Wort, da anscheinend Eltern der Kids der SG Borussia ihrerseits lautstark ins Spielgeschehen eingriffen. Dies ist absolut unfair dem Trainer gegenüber, der – egal wie – ja immer eine Strategie verfolgt, die der Zuschauer vielleicht so nicht durchschaut. In der 50. Min. besiegelten die Rauener ihren Sieg mit dem vierten Tor zum Endstand von 4:1.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X