Alvine Holz & Max Unglaube setzen sportliche Leistung fort

Eigentlich sollten die Wettkämpfe um den Deutschlandpokal am Wochenende in Schönach weitergehen. Aber das Wetter machte einen Strich durch diese Rechnung. Kurzfristig mussten die Springer und Springerinnen ins österreichische Villach umziehen, und dort ging es dann am Sonnabend und Sonntag in zwei Springen für Max Unglaube um die Punkte im DSV Jugend-Cup der 16-Jährigen und für Alvine Holz um den Deutschlandpokal der 17-Jährigen.

Mit zwei vierten Plätzen konnte Max seine Leistungen wieder stabilisieren und den ersten Platz in der Gesamtwertung erfolgreich verteidigen. Er liegt jetzt im Pokal mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 1 vor Lasse Deimel aus Hinterzarten und mit 30 Punkten vor Alex Reiter aus Oberstdorf.

Im Deutschlandpokal der jungen Damen war Alvine am Sonnabend mit ihrem fünften Platz unzufrieden. Am Sonntag sprang sie dann mit 80 und 82 Metern auf Platz 3 und verfehlte dabei den zweiten Rang mit 4,8 Punkten nur knapp. Das reichte aber aus, um sich in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals hinter Klara Lebelt aus Klingenthal auf den zweiten Rang vorzuschieben. Mit ihrer Leistung haben sich die beiden für den WSV 1923 Bad Freienwalde startenden Sportler wieder für den internationalen Alpencup qualifiziert, der am kommenden Wochenende die nächsten Wettkämpfe zwischen allen Alpenländern haben wird. Parallel zum Alpencup starten in Schmiedefeld nächstes Wochenende Florian Fechner, Hotte Mahnke und Mila Twarok beim DSV Schülercup der 13/14-Jährigen. Allen Sportlern und Sportlerinnen dafür viel Erfolg.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X