Am vergangenen Samstag musste die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde in der 2. Runde um den Landespokal beim Landesligisten SG Großziethen antreten. Als klarer Favorit bestimmten die Unioner von Beginn an die Partie deutlich. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich aber für die Unioner ein Geduldsspiel. Der Gegner stand kompakt in der Defensive und die Unioner nutzten klare Torchancen zum Erfolg in der ersten Spielhälfte nicht. Es dauerte bis zur 77. Minute, als Niels Stettin auf Vorlage von Darryl Geurts das erlösende 1:0 für den FSV Union erzielte. In der letzten Spielminute gelang dann Kimmo Hovi noch das 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeute. Damit sind die Unioner eine Runde weiter im Pokal. Die dritte Runde findet dann im Oktober statt. Überschattet wurde das Pokalspiel von zwei schweren Verletzungen. Auf Unioner Seite musste in der 15. Minute Brendel verletzt den Platz verlassen und in der 73. ein Grossziethener mit Anbruch vom Feld.

Klare Niederlage beim Testspiel in Chemnitz 

Am Dienstag weilte die Regionalligamannschaft des FSV Union zum Testspiel beim Bundesdrittligisten in Chemnitz. Unions Trainer Maucksch gab in der Startelf vorrangig den Spielern der zweiten Reihe eine Einsatzchance. Die Unioner begannen flott und in der 5. Minute erzielte per Kopfball Atici den ersten Treffer. Doch der Schiri erkannte auf Abseits, was hoch umstritten war. Auf der anderen Seite gelang dann den Chemnitzern je Halbzeit drei Mal der Torerfolg und somit der Endstand von 6:0 für den Chemnitzer FC. Das Resultat entsprach nicht dem Spielverlauf, aber die Chemnitzer nutzten eben die Fehler der Unioner zum Torerfolg. Für Trainer Maucksch aber doch ein lehrreicher Vergleich für die weitere Trainingsarbeit. Am Sonntag folgt nun das Punktspiel in der heimischen Bonava-Arena, um 13.30 Uhr gegen Viktoria

error: Der Inhalt ist geschützt!
X