U19-Junioren finden nicht in die Partie

Gestern begann für die U19 der BSG Pneumant die Fußballsaison 2020/21.
Noch bevor das eigentliche Spiel beginnen sollte, war die gesamte Mannschaft zusammen in der Kabine und lauschte der Ansprache des Trainers Dominik Hoffmann. Er gab den Spielern somit ein klares Ziel vor und wies noch einmal auf die Schwachstellen im Spielaufbau hin, mit der Veränderung, die bereits im Training stattgefunden hatte. Für die Jungs ist das ebenso wichtig wie das Gefühl, vom Trainer unterstützt zu werden. Allgemeines Warmmachen auf dem Sportplatz und schon wenig später ging es dann los. Bei optimalen Bedingungen und tollem Wetter war der Pokalgegner Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf zu Gast zum AOK Landespokal in der ersten Runde. Beide Mannschaften sind ebenbürtig und spielen nur in anderen Staffeln. Pünktlich um 11:30 Uhr begann die Partie zum Landespokal.

Die U19 der BSG Pneumant versuchte gleich das umzusetzen, was besprochen wurde und ging in die Offensive – nicht unbemerkt von den Gästen. Die BSG schien in vorteilhafter Position zu sein und war recht gut am Ball, sie versuchten in den ersten Minuten, sich in den gegnerischen Strafraum zu katapultieren. Doch durch das permanente Verteidigen der Gäste mit guten Spielzügen war da der Punkt, an dem es kein Weiterkommen zu geben schien. Eine Lösung fanden sie nicht so schnell, das Anbieten der weiteren Spieler und die Lauffreude in Kombination war recht schwach. Das bemerkten auch die Gegner, die eiskalt die Unsicherheit zu ihrem Vorteil bereits in der 5.Min. nutzten, um in Führung zu gehen. Das hatte die Jungs geweckt und plötzlich ging es – Ausgleich! Die Freude währte nicht lange, denn noch vor der Halbzeit hatten die Blau-Weißen durch eine direkte Ecke die Führung wieder übernommen. Klare Worte in der Halbzeitpause halfen anscheinend auch nicht, die Petershagener konnten wenig später auf 3:1 erhöhen. Sie waren einfach besser drauf und nutzten ihre Möglichkeiten. Alle Offensivversuche der BSG scheiterten kläglich, sodass es beim 3:1 blieb. Fazit des Trainers: Dieses Spiel hätte man nicht verlieren dürfen, aber irgendwie stimmte heute alles nicht. Nichtsdestotrotz heißt es nun, den Kopf hochnehmen und sich auf den Ligastart nächste Woche zu konzentrieren, um dort die maximalen Erfolge herauszuholen, so Trainer D. Hoffmann.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X