FSV Union gewinnt bei Chemie Leipzig

Nach dem Heimsieg gegen Babelsberg 03 am Samstag musste die Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde bereits am Mittwochabend zum nächsten Punktspiel in der Regionalliga Nordost antreten und zwar im altehrwürdigen Alfred-Kunde-Sportpark in Leipzig, der Heimstätte der BSG Chemie LEIPZIG. Die Chemiker hatten bis dato viermal unentschieden gespielt und waren somit noch ungeschlagen. Mit dem festen Willen, nun auch den ersten Auswärtssieg einzufahren, waren die Unioner nach Leipzig gereist. Vor 3.054 Zuschauern entwickelte sich eine spannende kampfbetonte Partie, in derer Folge die Unioner zunehmend das Geschehen bestimmten. Könnte in der 12. Minute Chemie Keeper Bellt den Schuss von Stettin noch abwehren, so war er dann beim Schuss von Darryl Geurts, Vorlage Hovi, eine Minute später machtlos und es stand 1:0 für den FSV Union. In der 22. Minute hatten dann die Leipziger die Ausgleichschance, aber der Ball landete auf der Latte. Mit der 1:0- Führung für die Unioner ging es dann in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Chemiker etwas mehr Druck, doch die Unioner hielten dem stand. Mit schnellen Angriffszügen setzten sie zusehends nun die Zeichen. In der 63. Minute, auf Vorlage von Atici, schoss Kimm Hovi am Keeper vorbei den Ball ins Netz und es stand 2:0 für die Unioner. In der 66. Minute fast die gleiche Szene, aber diesmal bediente Hovi Nils Stettin und aus spitzem Winkel netzte Stettin ein und es stand 3:0 für die Unioner. Beim Leipziger Angriff aus dem Gewühle heraus, erzielte Philip Wendy den Anschlusstreffer in der 72. Minute für die Chemiker. In der 75. Minute war Stettin allein durch die Mitte gestürmt und konnte am Strafraum durch den letzten Leipziger nur noch durch Foul am Torschuss gehindert werden. Der Schiri zeigte dafür sofort glatt Rot. Verletzt musste Stettin vom Platz und für ihn kam Paul Maurer. Maurer führte dann eine Minute später den Freistoß direkt aus und der Ball landete unter der Latte im Netz und somit stand es 4:1 für die Unioner. In der restlichen Spielzeit verwalteten die Unioner den Ball und brachten den verdienten Sieg sicher nach Hause. Am Samstag folgt bereits das nächste Punktspiel und zwar beim Bischofswerda FV.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X