Kommunikation im Spiel gehört dazu

Das frühe 1:0 von Backhaus in der 4. Minute sorgte gleich zu Beginn für Sicherheit im Spiel der Blau-Weißen. Die Borussia aus Fürstenwalde hielt dagegen und lief die Heimelf frühzeitig an, so dass diese oftmals nur mit langen Bällen operieren konnte, die ein ums andere Mal postwendend von Johnny Günthers gut organisierter Defensive zurückkam. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Odervorländer zu einer Vielzahl an Chancen, schluderten jedoch damit und beinahe hätte es sich gerächt. Nach Fehlpass von Torwart Binder kamen die Fürstenwalder zu einer ihrer beiden Torchancen des Spiels, konnten diese jedoch nicht im Tor unterbringen. Die fehlende Kommunikation der Borussen untereinander war für die Briesener geradezu einladend. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Briesener in Person von Naskrenski nach Zeume-Zuspiel auf 2:0. Trainer Heese ermahnte seine Mannen in der Halbzeitpause nicht nachzulassen und weiterhin nach vorne zu spielen, doch die Gäste um Trainer Tischler hielten nach wie vor gut dagegen. Die endgültige Entscheidung über den Sieger sollte mit dem 3:0 durch G. Krüger nach Backhaus-Assistenz in der 58. Minute fallen.
Allmählich machte sich der hohe Aufwand der Gäste auch in deren Beinen bemerkbar. Die Heimelf kam wieder vermehrt zu Chancen, es dauerte jedoch bis zur 81. Minute, ehe wiederum Krüger auf 4:0 erhöhte. Zwei weitere Krüger-Tore 84. & 90. Minute sorgten für den Endstand zum 6:0.

In der kommenden Woche empfängt Briesen zum Auftakt des Jubiläumsfestes den SV Zeschdorf um 11.30 Uhr. Also, alle zu Hause abmelden und den Tag im Waldstadion in Briesen verbringen! Um 14 Uhr folgt die Landesligaelf mit dem Spiel gegen den SV Germania Schöneiche, die ihrerseits mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Von 15 bis 17 Uhr wird auch einiges für die Kleinen geboten. Um 17.30 Uhr spielen die Briesen Allstars gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin, deren Publikumsliebling Torsten Mattuschka wohl mit von der Partie sein wird. Nach diesem Highlight gibt es noch Musik bis in die Nacht.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X