Schnell sein lohnt sich: Es sind noch Restplätze verfügbar

Der SENI Cup geht in die Jubiläumsausgabe: Bereits zum 20. Mal fällt bald der Startschuss für das beliebte Fußballturnier für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Vom 23. bis 25. Mai stehen in Rothenfels und vom 13. bis 15. Juni in Joachimsthal wieder Sport, Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Das Finale in Polen wurde pandemiebedingt leider abgesagt. Wegen des Jubiläums können aber diesmal statt der üblichen 12 sogar 16 Mannschaften bei den deutschen Spielen teilnehmen – kurzfristig sind noch Startplätze zu ergattern. „Wir freuen uns ganz besonders auf die diesjährigen Turniere“, erzählt Marianne Ginter, Mitglied des Seni Cup Organisationsteams. „Uns ist besonders wichtig, dass sich alle Teilnehmer wohlfühlen. Deshalb stehen wir gerade noch in regem Austausch mit den Jugendherbergen. Auch das Rahmenprogramm erhält noch den letzten Feinschliff.“ Neben dem Fußballspielen erwartet die Teilnehmer ein besonderes Programm, bei dem zuletzt beispielsweise ein Flammenschlucker und ein Profikicker vor Ort waren. Viele haben sich schon angemeldet und freuen sich bereits auf ihren dreitägigen Aufenthalt in einer Jugendherberge – denn hier ist neben Sport vor allem auch Spaß angesagt. Beim Seni Cup geht es schließlich nicht nur um Fußball, sondern vor allem um das Miteinander. Viele Teams sind jedes Jahr wieder dabei, sodass bestehende Kontakte gepflegt und neue Freundschaften geknüpft werden können. „Der Seni Cup ist jedes Mal aufs Neue ein Highlight“, freut sich Organisatorin Michaela Bahr.
Obgleich die Vorbereitungen schon in den letzten Zügen sind, sind noch Restplätze verfügbar. Mitmachen können Menschen mit geistiger Beeinträchtigung, egal welchen Alters oder Geschlechts – alle sind willkommen. Kurzentschlossene können sich auf der Website www.senicup.de registrieren, die

Anmeldeunterlagen per Post schicken an
TZMO Deutschland GmbH,
„SENI CUP 2022“,
z. H. Frau Ginter,
Waldstr. 2,
16359 Biesenthal,

per E-Mail an info@senicup.de oder per Fax an 03337/45 13 29 99.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X