Grünheider SV I verliert Heimspiel

„Ihr müsst euch endlich belohnen für eure Arbeit! Und wenn vorne etwas nicht klappt, dann erwarte ich ein entsprechendes Rückzugsverhalten“, fand Cheftrainer Dennis Sutterer nach der Brandenburgliga-Heimniederlage der Frauen des Grünheider SV I deutliche Worte. Sein Team, das er zusammen mit Co-Trainer Ronald Rochow und Fitness-Coach Pierre Walda betreut, hatte am Samstag, 1. Oktober, das Heimspiel gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf mit 25:30 (9:13) verloren. Die GSV-Ladies sind mit 0:8 Punkten Vorletzte der 14er-Staffel, das Team aus Teltow/Ruhlsdorf ist Achter (4:4 Zähler).

Nicole Kleine und Torfrauen glänzen
Trotz des hervorragenden Auftritts von Nicole Kleine – mit 14 Toren, davon ein Siebenmeter, erfolgreichste Werferin auf der Platte – sowie Top-Leistungen der Torfrauen Jessica Barke und Jenny Fitzke wurde das Engagement der GSV-Ladies nicht mit Punkten belohnt. „Ein großer Dank geht an unsere Damen aus der zweiten Mannschaft, die uns tatkräftig unterstützten, da unsere etatmäßigen Kreisläuferinnen Nele Wedehase und Lena Pfeil arbeitsbedingt fehlten. Leider waren zudem einige Spielerinnen krankheitsbedingt nur teilweise einsetzbar, was ein unzureichendes Rückzugsverhalten und den ein oder anderen technischen Fehler nicht entschuldigen kann“, erklärt GSV-Spielerin Anne Malzahn. „Positiv zu erwähnen ist der deutliche Leistungsanstieg und Kampfeswille in der zweiten Halbzeit, der auch schon beim knappen 20:23 in Brandenburg zu sehen war.“

Vor Oberliga-Männern am Samstag ab 16 Uhr Heimspiel gegen Oranienburger HC
Nach dem Kurieren und Sammeln über den Feiertag wollen die Frauen des Grünheider SV I diese Woche konzentriert im Training an der Beseitigung der Fehler arbeiten. Als Nächstes steht für die Aufsteigerinnen am Samstag, 8. Oktober 2022, erneut ein Heimspiel an. Dann wird ab 16.00 Uhr der Tabellendritte Oranienburger HC als Gast erwartet. Das dürfte ein Stück Extra-Motivation sein, ebenso wie die Tatsache, dass im Anschluss ab 18.30 Uhr wieder Viertliga-Handball in der Löcknitzhalle zu sehen ist, wenn die Männer I des GSV in der Oberliga Ostsee-Spree als Tabellen-10. auf die zwölftplatzierte HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf treffen.

Der Frauen des Grünheider SV I spielten in der Löcknitzhalle mit: Jenny Fitzke, Jessica Barke – Kristin Rothe 5, Sandra Muths, Juliane Wulf, Anne Malzahn, Nicole Kleine 14/1, Louisa Barke, Laura Lenk 3/1, Lea Besler, Anne-Kathrin Rochow 1, Justine Arndt 1, Susanne Warnst 1
Schiedsrichter: Maik Beifuß, Mathias Jeschke –
Siebenmeter: GSV 6/2, HSG 5/4 – 2-min-Strafen: GSV 3, HSG 6

Fotos: Axel Both
Videos+Text: Roland Hanke & Anne Malzahn

error: Der Inhalt ist geschützt!
X