Betont kämpferisch

Junioren geben alles und verlieren trotzdem

Herausforderndes Punktspiel der C-Junioren des FSV Union Fürstenwalde am Samstag beim Liga-Konkurrenten, dem FSV 63 Luckenwalde: Nasskalte Luft und leichter Wind waren keine guten Voraussetzungen für das Spiel, dazu kam noch, dass der Mannschaftskader extrem belastet war und nur mit 11 Feldspielern angetreten konnte, ohne eine Auswechslung in dem 70 Minuten währenden Spiel tätigen zu können. Das Team trat geschlossen auf, so der Trainer Michel Riekmann, und so ging es gleich richtig los. In der ersten Hälfte des Spiels war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Die Jungs standen defensiv gut und hielten den Gegner auf Abstand. Mit einzelnen Vorstößen Richtung Luckenwalder Tor versuchten sich die Fürstenwalder durchzusetzen, aber der Abschluss blieb erfolglos. Die Luckenwalder hingegen versuchten viel, um sich ihrerseits sich durchzusetzen, aber auch sie bekamen erst in der zweiten Hälfte ihre Möglichkeiten, und zwar in der 41. Min. und in der Nachspielzeit in der 71. Min. klingelte es im Kasten der Fürstenwalder. „Das ist für die C-Junioren kein verlorenes Spiel, ganz im Gegenteil“, so der Trainer, „das zeigt eben auch deutlich, woran gearbeitet werden muss, bis aus der Mannschaft ein ganzes Team wird, und wo man ansetzen muss.“ Der Trainingsplan ist schon geschnürt – Kopf hoch und weiter geht’s!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X