Germania Schöneiche zieht durch

Das Jubiläumsfest im Waldstadion des FV Blau-Weiß 90 Briesen war das Bundesligaspiel zwischen der 1. Männer und der Germania aus Schöneiche. Die favorisierten Gäste, die bisher alle Pflichtspiele in dieser Saison gewannen, dominierten das Spielgeschehen über die gesamten 90 Minuten und erholten sich nach dem Rückstand in der 8. Min durch ein Elfmeter-Treffer von Toni Moritz schnell. (1:0/8. Min.). Vorausgegangen war ein Tempogegenstoß über Schübler, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde und vom umsichtigen Schiedsrichtergespann um Sven Hennig umgehend geahndet wurde. Der verdiente Ausgleich von Borchardt nach 16 Minuten ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Die Gäste spielten weiterhin gezielt nach vorne und ließen die Odervorländer kaum zur Entfaltung kommen. Die Heimelf konnte sich mehrfach beim starken Binder bedanken, dass der Führungstreffer der Gäste erst in der 44. Minute fiel. Einen abgewehrten Ball nahm Karlsch volley aus etwa 25. Metern Torentfernung. Binder, dem die Sicht versperrt war, reagierte zu spät und der Ball schlug neben dem rechten Pfosten zum 1:2 ein.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Schöneiche fast ausschließlich im Vorwärtsgang, die Heimelf mit aufopferungsvoller Abwehrarbeit. Wie schon in Halbzeit 1 waren Borchardt und Tuchtenhagen neben den Routiniers die Antreiber und nicht in den Griff zu bekommen. Die Heimelf konnte kaum für Entlastung sorgen, die Randberliner immer wieder mit Torchancen. Das 1:3 war nur eine Frage der Zeit und fiel durch G. Kühnel folgerichtig (67. Min.). Die Blau-Weißen fanden an diesem Tag selten zu ihrem Spiel und so schraubte der Gast nach Eigentor Ballhorn (84. Min.) und dem Einwechselspieler Teterea (87. Min.) das Endergebnis noch auf 1:5. Am 19. September empfängt man die Regionalliga-Reserve aus Fürstenwalde im Waldstadion.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X