Keichel brachte die Entscheidung

Die Landesliga-Mannschaft von Blau-Weiß Briesen hatte am Osterwochenende spielfrei, aber trotzdem wurde im Briesener Waldstadion erfolgreich von Blau-Weiß Fußball gespielt. Die zweite Männermannschaft absolvierte ihr Viertelfinalspiel um den Kreispokal und hatte dabei mit dem Landesklassenvertreter SV Woltersdorf einen höherklassigen Gegner auf dem Platz. Blau-Weiß-Trainer Torsten Heese hatte aber seine Mannen entsprechend eingestellt und auf dem Platz sah man dann auch keinen Klassenunterschied. Bereits in der 3. Minute, nach einem Eckball, gingen die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung. Beim Abwehrversuch lenkte Richter den Ball ins eigene Tor und somit mussten die Woltersdorfer einem Rückstand hinterherlaufen. Die Blau-Weißen verteidigten nun diese Führung und in der zweiten Spielhälfte (67. Min.), nach langem Abschlag von Keeper Kevin Schulz, erzielte der durchgespurtete Leroy Keichel gar das 2:0 für die Briesener. Diese Führung verteidigten sie erfolgreich bis zum Schlusspfiff und stehen nun bereits im Halbfinale. Dort heißt dann der Gegner SpG Astoria Riesen/Möbiskruger SV aus der Kreisliga Süd.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X