Abwehrchef „Kiwi“ sorgt für Durchzug

Die Kreisligakonkurrenten SV Eiche Groß Rietz und Blau-Weiß Briesen II. Mannschaft trafen am Samstag im Fußball Kreispokal Ostbrandenburg bei herrlichem Herbstwetter aufeinander. Ein Duell auf Augenhöhe sollte man meinen, liegen doch beide Mannschaften in der Kreisligatabelle mit jeweils 9 Punkten dicht beieinander. Im Groß Rietzer Frank-Münke-Stadion zeigten dann aber die Briesener von Beginn an ihren unbedingten Siegeswillen und bestimmten das Spielgeschehen zugleich. Von ihrem Erfolgstrainer Torsten „Totti“ Heese bestens eingestellt, zeigten sie eine durchgehend gute geschlossene Mannschaftsleistung. Für Insider auffallend, wirkte in beiden Mannschaften jeweils als Abwehrchef ein ehemaliger Torwart. Bei Groß Rietz Max Noppe und Kevin „Kiwi“ Schulz auf Briesener Seite.Die Dominanz der Blau-Weißen zeigte sich bereits frühzeitig mit dem Torerfolg von Bauch in der 12. Minute zum 1:0 für Briesen. Zwei Minuten später hatte „Kiwi“ gar schon das 2:0 auf dem Fuß, aber der Ball beim Freistoß landete am Pfosten. Das zweite Tor für Briesen besorgte dann aber in der 28. Minute Denis Lucke. Nach 32 Minuten dann auch der erste Torschuss von Eiche, aber klar neben den Kasten. Trotz weiterer klarer Tormöglichkeiten für Blau-Weiß ging es mit der 2:0-Führung für Briesen in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte begann dann wie die erste. Die Blau-Weißen bestimmten das Spielgeschehen und erzielten dann auch die entscheidenden Tore.

In der 66. und 89. Minute sahen die etwa 100 Zuschauer dann die Treffer 3 und 4 der Blau-Weißen durch Kevin Schübler. Das Duell der Abwehrchefs ging somit klar an den lautstark Regie-führenden „Kiwi“ Schulz. Hinten die Null gehalten und vorn 4 Treffer erzielt und somit als klarer verdienter Sieger konnten die Blau-Weißen aus Briesen den Platz verlassen. Mit diesem Erfolg zogen sie zugleich in die nächste Pokalrunde ein. Am kommenden Wochenende folgt (Samstag) dann der Punktspielalltag für beide Mannschaften. Am 8. Spieltag empfangen die Groß Rietzer die Mannschaft vom SVM Gosen und die Blau-Weißen aus Briesen müssen beim MSV 19 Rüdersdorf antreten. HAW

error: Der Inhalt ist geschützt!
X