4 Spiele, 12 Punkte, 26:3 Tore – was will man mehr!

Nach gutem Beginn gegen tiefstehende Gastgeber und einigen vielversprechenden Chancen führten die Briesener durch Wegner verdient mit 0:1 (14. Minute) gegen Germania Schöneiche in der AK 40. Jedoch lag man durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive zur Pause überraschenderweise mit 2:1 zurück. Direkt nach dem Seitenwechsel gelang jedoch der Ausgleich zum 2:2 (Wegner 31. Minute). Mit dem Ausgleich direkt nach dem Seitenwechsel, der richtigen Einstellung und der fußballerischen Überlegenheit wurde nun das Ergebnis in die Höhe getrieben. Durch Tore von Pohl (33. Minute), M. Mlynarczyk (40. und 52. Minute), Heese (41. Minute) und Wegner zum Dritten (54. Minute) gewann der aktuelle Tabellenführer mit 2:7. Das nächste Punktspiel bestreiten die Altsenioren am 18. Oktober im heimischen Waldstadion gegen SVM Gosen

AK 35 – mit Kleini geht alles
Die SpG FC Union Ffo/BW90 Briesen gewann am Freitag ihr Heimspiel in der Ü35 Kreisliga Süd mit 7:0. Die AK 35 hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und der Junior im Team, Mathias Klein, wohl sichtlich Spaß bei seinem Debüt. Mit einem Viererpack (4., 17., 26., und 44. Minute) brachte er seine Farben auf die Siegerstraße, Folger (7., 50. Minute) mit einem Doppelpack und G. Schulz mit dem Schlusspunkt zum 7:0 (62. Minute) erzielten die weiteren Tore. Die einzige nennenswerte Chance der Groß Lindower entschärfte C. Voigt in der zweiten Halbzeit sehenswert. Am 27. September geht’s zum FC Eisenhüttenstadt zum nächsten Punktspiel.

Zweite Männer schießt sich in den Olymp
Nach dem 6:0 im Derby in der vergangenen Woche in Petersdorf gab es nun ein 7:0 der Zweiten Männer in der Kreisliga zu Hause gegen den SV Zeschdorf, und man grüßt nach wie vor von Tabellenplatz 1. So deutlich, wie es das Ergebnis aussagt, war das Spiel vor allem in der 1. Halbzeit keineswegs. Zeschdorf, ohne Wechsler angereist, haute alles rein, was es hatte und machten es den Blau-Weißen in Halbzeit 1 nicht leicht. Dennoch konnte man mit einer 1:0-Halbzeitführung (Stettnisch 27. Minute) in die Kabine gehen. In der zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber zielstrebiger und der immer gallige G. Krüger konnte sein Torekonto auf 10 Treffer nach 4 Spielen ausbauen, was aktuell die Führung in der ligainternen Torjägerliste ist. Die Krügerfestspiele begannen direkt nach Wiederanpfiff in der 48. Minute mit dem 2:0. Nun merkte man, dass die Kräfte bei den 11 wacker kämpfenden Zeschdorfern bei noch sommerlichen Temperaturen nachließen und sie dem hohen Aufwand, den sie in den ersten 45. Minuten gegangen sind, Tribut zollen musste.

In der Folge erzielte wiederum G. Krüger das 3:0 (64. Minute), bevor M. Klein in der 67. Minute im Nachschuss an einen Elfmeter auf 4:0 erhöhte. G. Krüger mit Tor Nummer 3 und 4 (69., 71. Minute) und Stettnisch in der 86. Minute trieben das Endergebnis auf 7:0. Am 28. September, um 12.30 Uhr misst man sich auswärts mit der Reserve des Storkower SC. 

Schübler sorgt für Marschrichtung
Der Bock für den ersten Saisonsieg sollte im Heimspiel gegen den 1. FC Guben endlich umgestoßen werden. Trainingsinhalte sollten umgesetzt und den heimischen Zuschauern ein aktives Spiel geboten werden. Man erkannte ab der ersten Minute, dass sich die Gastgeber einiges vorgenommen hatten und sie den Sieg erzwingen wollten. Der erste Torschuss blieb dem jungen und an diesem Tage sehr starken Lukas Dorn vorbehalten. Dieser ging über das Tor ebenfalls der Kopfball des nimmermüden Schüblers (16. Minute) ging noch am Tor vorbei. In der 18. Minute kam Kilian Schulze im Strafraum zu spät und es gab völlig berechtigt Elfmeter. Souverän verwandelte Schübler diesen zur vielumjubelten 1:0-Führung (19. Minute).

Die Odervorländer ließen den Gubenern kaum Zeit für ein kontrolliertes Aufbauspiel und waren eher auf das 2. Tor aus. Dieses fiel per Kopf von Schübler in der 29. Minute nach Ecke von C. Hanke. Der Jubel war noch nicht verstummt, da wurde P. Noack unsanft im Stadion zu Fall gebracht, den wiederum fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte souverän selbst (31. Minute) zum 3:0-Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff verwerte Lucke die Sellmann-Vorlage zum 4:0 (48. Minute). In der Folge ließen die Blau-Weißen ca. 10 Minuten die Konzentration vermissen und Pietka konnte zum 4:1-Anschlusstreffer verwandeln. Die Wechsel von Nagel und Ewler brachten wieder Schwung in das Briesener Spiel und man konnte in der Folgezeit wieder mehr Spielanteile und Torchancen verbuchen. In der 72. Minute konnte Schübler noch seinen Dreierpack schnüren. Nach einem langen Ball in den Gubener Strafraum, sprang der Ball einem Gästespieler an die Hand. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als den 3. Elfmeter an diesem Nachmittag zu pfeifen. Schübler nahm sich der Sache an und markierte den auch in der Höhe verdienten Endstand von 5:1. Am 6. Spieltag reisen die Briesener zum Brandenburgliga-Absteiger ,zum BSC Blankenfelde/Mahlow.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X