Borussia & Friends

Benefiz-Turnier für Denny Biewald

Ein Tag voller Emotionen: Familie & Freunde haben sich zum Benefiz-Turnier in der Pneumant Sporthalle in Fürstenwalde zum sportlichen Wettstreit getroffen, in Erinnerung an Denny Biewald. Federführend haben die SG Borussia und der FSV Union Fürstenwalde gemeinsam mit weiteren Vereinen, bei denen Denny einst seiner fußballerischen Leidenschaft nachging, geholfen dieses Turnier in die Tat umzusetzen. Anfangs gab es noch ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten, aber diese waren schnell behoben. DJ Dyrre kümmerte sich um den richtigen Ton und Lars Lorenzen moderierte dann im späteren Verlauf den Abend.

Es war ein besonderes Erlebnis zu sehen, wie viele Weggefährten sich Seiner erinnerten und gekommen waren. Doch zuvor übernahm Ralf Tischler die Eröffnung, die sehr emotional war, so dass allen Gästen, Freunde und Familie die Tränen in den Augen gestanden haben werden, besonders als die Halle verdunkelt wurde im Gedenken und zu dem Titel von den Boehse Onkelz „Nur die Besten sterben jung“. Alle nahmen ihre Handys und erzeugten ein Lichtermeer – ein Bild für die Ewigkeit. Im Anschluss nahm das Turnier seinen Lauf, 11 Mannschaften haben beinahe alles aus den Angeln gehoben. Ein Turnier, wo es keinen obligatorischen Sieger gibt, ist eher selten. Umso mehr haben es alle ordentlich im Sinne von Denny Biewald krachen lassen und gespielt, als wenn es kein Morgen gäbe.

Das erste Spiel war im Gegensatz zu allen anderen, die noch folgten, das Nonplusultra. Die Kids-Mannschaft „Die Knipser“, die Jüngsten um Sohn Medox durften gleich mal den Hangelsbergern zeigen, wie das mit den Toren funktioniert. Natürlich haben sie eine Menge zugelassen, zur Freude der Kids und der vielen Gäste. Der Jubel war riesig. Zwischen den einzelnen Spielen hatten Freunde und Gäste alle Zeit der Welt, sich bei dem reichhaltigen Angebot zu stärken – sei es bei der Burgerschmiede der Extrawurst oder am Buffet, bei Salaten, Soljanka und Bockwurst und vielen Süßigkeiten für die Kids.

Das Bier, bereitgestellt durch den Event- & Cateringservice Daniel Behnke, kam super an. Lars war für diesen Abend als Moderator genau der Richtige, denn als ehemaliger Stadionsprecher des FSV und begeisterter Fußball-Enthusiast hat er mit seinen Spitzen so manchen Lacher provoziert. Die Mannschaft „Die Kumpis“ schlugen alle Rekorde, sie waren der engere Kreis um Denny. Alle trugen das gleiche T-Shirt mit seiner Rückennummer und sorgten für viel Spaß, sie waren die „Sieger der Herzen“. Bei der Versteigerung der gestifteten Trikots ging es dann noch einmal hoch her, sie bildete den Abschluss des Benefiz-Turniers. 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X