Konsequenz im Spiel zahlt sich aus

Wieder war Borussia von Anfang an im Spiel und erspielte sich in der ersten Halbzeit sehr gute Chancen, eine davon nutzte treffsicher Jonny Günther. Im hinteren Drittel stand die SG Borussia Fürstenwalde so stark, dass es für die Zeschdorfer zu keiner Chancenverwertung ihrerseits kam. Der Gastgeber fand einfach kein Mittel, das Bollwerk der Verteidigung zu brechen. Und so blieb es bei der 1:0-Führung durch die SG Borussia bis zur Halbzeitpause. Kurz nach der Pause im Konter erzielte Erwin Seibel in der 55. Min. das 2:0 für die Borussen. Der SV Zeschdorf, der dem Treiben nun aber ein Ende setzen wollte, veränderte seine Gangart und kam spürbar ins Spiel.

Mit ihrem ersten Konter erzielten sie in der 61. Min. den Anschlusstreffer zum 1:2. Demzufolge war das 2:2, was aus der zweiten Reihe erzielt wurde, nicht zu verhindern. Ärgerlich, aber die Borussen ließ die Köpfe nicht hängen und versuchten Ruhe zu bewahren! Einen Abschlag vom Tormann Wildeck verlängerte ein Zeschdorfer über seine eigene Abwehr, wo Jonny Günther goldrichtig stand und in der 81. Min. im Duell Mann gegen Mann die Ruhe behielt und die SG Borussia Fürstenwalde wieder verdient in Führung brachte. An diesem Fakt änderte sich auch durch die gute Verteidigung der eigenen Hälfte bis zum Spielende nichts mehr. In den letzten 2 Wochen ist ein Team zusammengewachsen, das verstanden hat, dass es mehr braucht als gute Einzelspieler.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X