Neue Erfolgsformel sorgt für Aufwind

Borussia war von Anfang an im Spiel und erspielte sich in der Anfangsphase einige gute Torchancen. Nach dem Günther, nach guten Vorlagen von Szelinski in der 6. Min. noch am Bad Saarower Schlussmann Zinke scheitet, konnte Borussia in der 13. Mi.n das erste Tor durch Bremer bejubeln. Immer wieder spielte man sich gute Chancen heraus und in der Rückwärtsbewegung war man konsequenter als die Wochen zuvor. In der 20. Min. gab es eine kleine Unkonzentriertheit beim Spielaufbau, wo plötzlich Fandi auftauchte, sich den Ball erkämpft und die Gäste wieder zurück ins Spiel brachte. In der 23. Min. meldete sich auch unser dritter Angreifer Stenzel an, schießt den Ball aber knapp ans Tor vorbei. Günther ist es in der 25. Min., der durch sein frühes Anlaufen Zinke verunsichert, sich dann in den Befreiungsschlag wirft und der Ball von ihm ins Tor abprallt. Bis zur Halbzeit ließ Borussia nur noch wenig zu und konnte mit einer 2:1-Führung in die Pause gehen.Saarow kam etwas besser aus der Kabine raus und wurden in der 47. Min. extrem Gefährlich. Ein Schuss von einem Saarower Angreifer konnte durch Wildeck an die Latte gelenkt werden und wurde danach durch Wolff geklärt. Weitere Angriffe rollten aufs Borussiator zu, aber an diesem Tag standen wir wirklich sehr kompakt und diszipliniert und machten es den Saarowern echt schwer.  Dann gab es eine kurze Spielunterbrechung, denn Nick Christoffel verletzte sich, ohne Einwirkung eines Gegenspielers, am Oberschenkel. Beste Genesungswünsche von Borussia und wir hoffen, dass er schnell wieder gegen den Ball treten kann. Mit dieser Szene endete auch das Dauerpressing der Saarower und Borussia konnte wieder Nadelstiche setzen. In der 70 Min. wird Günther gut angespielt und lief alleine aufs Tor zu. Bei dem Versuch, den Ball am Torhüter vorbeizulegen, griff dieser außerhalb vom Strafraum zu und wurde dadurch vom Platz gestellt. Weitere Torchancen spielte sich Borussia heraus und Szelinski erhöhte in der Schlussphase durch eine Bogenlampe auf 3:1. Saarow machten hinten nun auf und als 3 Borussia-Angreifer auf das Saarower Tor zulaufen, belohnte sich auch Stenzel und stellte das Ergebnis auf 4:1. Kurz danach war Schluss.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X