Hochmotiviert und fair im Spiel

Nachdem man in der vergangenen Woche den Kreisoberligisten überzeugend aus dem Pokal warf, wartete am Freitagabend mit dem letztjährigen Tabellenführer der Kreisliga Süd, dem Neuzeller SV, ein nicht minder schwerer Gegner.

Ab der ersten Minute waren die Gastgeber sofort im Spiel und das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Gäste statt. In der 11. Minute jedoch ein Schreckmoment für die Heimelf: Tews unterläuft eine Flanke und Süß kann ungehindert aus 5 Metern auf das Tor schießen, doch Binder im Kasten hält mit Klasse und es bleibt beim 0:0. Stettnisch, nach blockiertem Klärungsversuch an die Latte, Schulz nach Gernetzke-Flanke per Kopf knapp über den Kasten, Niespodziany knapp rechts vorbei und selbiger mit Kopfballtor, welches wegen Abseits nicht anerkannt wurde, entfachten einen wahren Sturmlauf, welchen Krüger, nach Niespodziany-Pass in der 25. Minute mit der Führung krönte (1:0).

Die Heimelf ließ nicht nach und nachdem Niespodziany erneut scheiterte, markierte wiederum Krüger in der 36. Minute das 2:0. Vorausgegangen war ein langer flacher Pass von Schulz, welchen Niespodziany schlitzohrig passieren ließ. Vor dem Pausentee konnten sowohl Backhaus als auch Niespodziany das Ergebnis nicht nach oben schrauben und so blieb es bei der 2:0-Halbzeitführung.

Briesen ließ nicht nach und bekam in der 56. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Nach Torabschluss von Krüger drehte sich Böhmer weg und bekam den Ball unglücklich an den angelegten Oberarm. „Den muss man nicht unbedingt geben“, waren sich alle einig. Es gab jedoch auch keine Proteste der fairen und sympathischen Gäste wegen der Entscheidung. So nahm sich Schulz der Sache an und verwandelte brachial im rechten oberen Torwarteck zum 3:0 (56. Minute).

In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig dahin. Für Stettnisch, Niespodziany und Schulz kamen in der Folge Bonack, M. Mlynarczyk und T. Kussatz. Binder konnte, sich durch das Runterschalten der Gastgeber noch ein ums andere Mal gegen Süß und Lindenblatt auszeichnen und hielt die 0 sicher. In der 84. Minute waren nochmal alle Wechselspieler an einer Aktion beteiligt. Nach Krüger-Flanke legte M. Mlynarczyk den Ball per Kopf auf Bonack ab, dessen Torschuss wurde geblockt und den Nachschuss setzt T. Kussatz über das Tor. Den Schlusspunkt setzte Krüger mit seinem dritten Tor in der 89. Minute. Bonack mit einem gut temperierten Steckpass auf Zeume, dieser legt quer und Krüger kann den Ball vor dem verwaisten Tor noch in Ruhe annehmen und einschieben.

In einem guten Spiel gegen einen mitspielenden Gegner, siegten die Gastgeber letztendlich verdient und sind gespannt auf den Gegner in der kommenden Pokalrunde. Nächste Woche geht’s in der Liga los, um 12.30 Uhr bei der zweiten Mannschaft des FSV Preußen Bad Saarow.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X