Weiterhin verlustpunktfrei und auch schon Herbstmeister

Bereits in der 5. Minute geht der Gast aus Briesen nach einem Abstaubertor durch Kevin Schulz in Führung. Niespodziany mit einem seiner gefürchteten Freistöße. Diesen kann Torwart Kelm nicht festhalten und Schulz kann den Ball mühelos über die Linie drücken.
In der 21. Minute wird Gernetzke deutlich im Strafraum zu Fall gebracht, doch weder Schiedsrichterassistent, noch Schiedsrichter Thieme griffen ein. Die spätere Erklärung „Er wollte ja nur den Elfer“ scheint sehr fragwürdig. Im weiteren Verlauf beherrscht Briesen das Spiel, es fehlt nur an der Klarheit der Aktionen im letzten Drittel.

Stettnisch scheint überrascht, dass er ganz allein vor dem Torwart auftaucht und vergibt kläglich (27. Minute).
In dem zerfahrenen Spiel passierte in der nächsten Zeit wenig, so dass wieder ein Freistoß herhalten musste. Kapitän Kühr mit klarem Foul sorgte kurz vor dem Strafraum dafür und dieses Mal durfte Schulz direkt ran. Den von Czuch abgefälschten Peitschenhieb konnte der geschlagene Kelm nur hinterherschauen, wie dieser im oberen Eck einschlug. Mit dem 0:2 ging es zum Pausentee.

In den zweiten 45. Minuten passierte nicht mehr viel, da der Tabellenführer das Spielen einstellte und der Gastgeber kaum Gefahr ausstrahlte. Backhaus mit einer Chance (48. Minute), Niespodziany mit einem Freistoßf knapp am Kreuzeck vorbei (54. Minute) und ein Distanzschuss von Gottschalk fünf Minuten vor Abpfiff waren noch die größten Aufreger. Am Ende ein dreckiger 2:0-Auswärtsieg des Tabellenführers, der in der kommenden Woche Ligapause, aber keine Spielpause hat. Im Ostbrandenburgpokal hat der Titelverteidiger den FC Herrensee/Strausberg im heimischen Waldstadion zu Gast.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X