Eiche Groß Rietz hatte keine Chance

Die Gäste reisten etwas ersatzgeschwächt an, denn mit Kapitän Kissner und 18-Tore-Mann Neumann musste man bei 5 Grad Außentemperatur auf dem tiefen Rasen des Waldstadions auf zwei Leistungsträger verzichten. Für die Blau-Weißen war dieses Nachholspiel vom 12. Spieltag eher ein Kaltstart, da man vorher kein Testspiel absolvieren konnte.

Die Briesener hatten jedoch gleich in der 1. Minute ihre erste Torchance, doch der Torschütze vom Dienst Krüger konnte die Eingabe von Neuzugang Enrico Thomas nicht im Tor unterbringen. Briesen hatte das Spiel weitestgehend im Griff, beschränkte sich auf viel Ballbesitz, kam jedoch noch nicht zu Torchancen. In der 13. Minute kamen die Rietzer ihrerseits das erste Mal gefährlich vor das Tor, der Abschluss von Marko Lehmann ging jedoch knapp am Tor vorbei, zusätzlich entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter Peter Gerlach auf eine Abseitsstellung. Im direkten Gegenzug bringt Hanke den Ball von links in den Strafraum, den Klärungsversuch vollendet Gernetzke per abgefälschtem Schuss zum 1:0 für den Gastgeber.

Nur eine Zeigerumdrehung später tippt ein Freistoß von Noppe knapp neben dem Tor ins Toraus. Zwei Minuten später wieder Noppe. Einen zu kurz abgewehrten Ball von Torwart Sell versucht er aus 40 Metern über den Torwart ins Tor zu befördern, Sell ist jedoch zurückgeeilt und kann den Ball locker fangen. In der 23. Minute hat Hanke die Möglichkeit, die Odervorländer nach Doppelpass mit Backhaus die Führung auszubauen, doch Torwart Berger wehrt den Ball glänzend mit dem Fuß ab. Wieder nur 2 Minuten später das mittlerweile verdiente 2:0 für die Heimelf. George Krüger kommt in atemberaubendem Tempo über die rechte Seite und kann den Ball genau flach ins Zentrum zum völlig alleingelassenen Gernetzke spielen, dieser hält nur den Fuß hin und erhöht.

In der 36. Minute ist es wieder Hanke, der mit einem Fernschuss das 3:0 verpasst, dessen strammer Schuss geht knapp links am Tor vorbei.
In den nächsten 5 Minuten übernimmt nun der SV Eiche mehr und mehr das Spielgeschehen und der Tabellenführer scheint mehr und mehr ungeordnet in der Defensive, allein zu klaren Chancen kommen die Gäste nicht. Und so ist es der umtriebige Backhaus, der kurz vor der Pause knapp verzieht und somit das 3:0 verpasst. Die Blau-Weißen haben auch in der zweiten Hälfte den besseren Start. Nun ist es immer wieder Backhaus, der sich geschickt vom Gegner löst und Chancen kreiert.

Vergibt George Krüger in der 49. Minute, nach Backhaus-Vorbereitung mit der Brust, fällt in der 51. Minute das wohl schönste Tor des Tages. Nach schnell ausgeführtem und präzisem Freistoß von Kevin Schulz auf Backhaus, leitet dieser direkt in den Strafraum weiter auf G. Krüger und dieser vollendet ebenfalls direkt trocken ins Eck. 70 Meter mit drei Kontakten zum Torerfolg überbrückt, das sieht man in der Kreisliga auch nicht jeden Tag.

In der 54. Minute hat Aniol den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch kann er den Ball nicht im Gehäuse unterbringen, anders G. Krüger. Nach der vergebenen Großchance nutzt er die Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste und vollstreckt schön per Außenrist ins lange Ecke zum 4:0. In der 60. Minute macht sich K. Schulz auf in des Gegners Hälfte, Doppelpass mit Hanke, welcher den Ball über die gesamte Deckung hebt und als jeder mit einem Heber über den Torwart rechnet, schiebt Kevin „Kiwi“ Schulz den Ball ganz frech unter dem Torwart flach ins Tor zum 5:0.

In der 73. Minute die letzte Torchance des Tages, G. Krügers Torschuss wird knapp vor der Torlinie geklärt, den zweiten Ball kann sein eingewechselter Bruder Chris nicht im Tor unterbringen.
Die letzten 15 Minuten plätschern mit Halbchancen auf beiden Seiten ohne nennenswerte Torgefahr so dahin. Erwähnenswert noch der Wechsel der Gäste in der 80. Minute. Klaus Ernst Platow kam nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback.
Der Sieg geht auch in der Höhe aufgrund der Vielzahl der Großchancen für den Tabellenführer in Ordnung, der SV Eiche seinerseits agierte in der Offensive ein wenig zu umständlich und hätte durchaus mit etwas mehr Zielstrebigkeit den ein oder anderen Treffer erzielen können.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X