Nachspielzeit brachte die Entscheidung

Im Achtelfinale um den Kreispokal Ostbrandenburg empfing der Kreisligist Blau-Weiß Briesen II die höherklassige Mannschaft FC Frankfurt/Oder II. Der Kreisoberligist ging als Favorit in diese Partie, was sich dann aber im Spiel nicht zeigte. Die Briesener spielten auf Augenhöhe mit in dieser chancenarmen Partie. Die Blau-Weißen hatten gar die Riesenchance zum Führungstreffer in der 31. Minute. Nach einem Foul an Niespodziany trat Kevin Schulz zum Strafstoß an, aber der Frankfurter Keeper Lähne vereitelte mit toller Parade das Tor. Torlos ging es dann in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die 50 Zuschauer eine nicht berauschende Partie. Als Höhepunkt zählte dabei lediglich das rüde Foul vom Frankfurtet (Ex-Briesener) Galling an Hanke, wofür er die Rote Karte sah und vorzeitig den Platz verlassen musste.

Da ja bekanntlich im Pokalspiel ein Sieger ermittelt werden muss, musste nach den torlosen 90 Minute die Verlängerung die Entscheidung bringen oder dann eben ein abschließendes Elfmeterschießen. Dazu kam es dann aber nicht, denn in der 105. Minute erzielte der Frankfurter Petraik das 1:0 für den FC. Nach einer Ecke, aus dem Gewühl, traf Marcel Niespodziany für die Blau-Weißen in der 112. Minute zum 1:1. Den Siegtreffer für Briesen erzielte dann in der 119. Minute Kevin Schulz, womit er zugleich sein Missgeschick beim Strafstoß wiedergutmachte. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Pischyglowa aus Bruchmühle lagen sich die Blau-Weißen überglücklich in den Armen, denn die Briesener zogen mit dem Sieg in die nächste Pokalrunde. Wie sich nach dem Kreispokalspieltag dann zeigte, waren die Briesener die einzige Mannschaft, welche eine höherklassige Mannschaft besiegte. Ein schöner Erfolg und weiterhin auch Erfolg im Punktspielgeschehen in der Kreisliga Staffel Mitte!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X