Union verliert sicheren Sieg

Nach über vier Stunden Busfahrt waren am vergangenen Samstag das Team des FSV Union Fürstenwalde zum Regionalligapunktspiel am Zielort angekommen. Die weite Reise führte sie ins Voigtland zum VfB Auerbach. Vor 485 Zuschauern pfiff Schiri Stefan Pranger aus Gera das Spiel an und es entwickelte sich ein Kampfspiel auf schweren Geläuf. Nach anfänglichen Abtastminuten zeigten sich dann die Unioner hellwach und gingen mit 1:0 in Führung. Den Auerbacher Angriffsversuch wurde schnell unterbunden und Cihan Kahraman nutzte eiskalt den Abwehrfehler und schoss von der rechten Seite aus spitzem Winkel den Ball unter die Latte ins Netz.

Im weiteren Spielverlauf fand das Geschehen meist zwischen den Strafräumen statt und somit blieben spannende Torraumszenen Mangelware. In der 42. Minute hatten dann die Unioner eine Doppelchance zum weiteren Tor. Ingo Wunderlichs Schuss von rechts ging an die Latte und der Nachschuss neben das Tor. Mit der 1:0 Führung für die Unioner ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Unioner etwas Druckvoller und nicht unverdient erzielten sie in der 52. Minute ihren zweiten Treffer. Im schnellen Konterzug über die rechte Seite kommend spielte Ingo Wunderlich den Ball genau in den Lauf von Niels Stettin. Stettin umspielte noch einen Abwehrspieler und schob dann den Ball am Torwart vorbei in Netz zum 2:0 für den FSV Union.

Sechs Minuten später zeigte dann der Schiri auf den Elfmeter Punkt. Ein Auerbacher Spieler kam im Strafraum zu Fall, soll vom Unioner festgehalten worden sein. Die Videoanalyse zeigte später das es gar keinen Kontakt gab, es somit eine klare Fehlentscheidung war. Den Strafstoß verwandelte Schlosser sicher zum 1:2 Anschlusstreffer für Auerbach. In der 64. Minute hatten dann die Unioner die Großchance zum weiteren Treffer. Aus aussichtsreicher Position zögerte zuerst Schulz mit dem Torschuss und dann verfehlte Stettin den Querpass um Millimeter frei stehend aus Nahdistanz. Auf der anderen Seite fiel dann in der 70. Minute das Ausgleichstor. Per direkt verwandeltem Freistoß von Halbrechts aus über die Mauer zirkelte Schlosser den Ball ins obere Tor Eck unhaltbar für Unions Keeper. In der 90. Minute setzte sich dann Cihan Kahraman über rechts durch, doch der Schuss von Niels Stettin verfehlte knapp das Ziel.

Somit endete das Spiel 2:2 Unentschieden und jede Mannschaft hatte ein Punktgewinn auf der Habenseite. Die Unioner blieben also auch im 8. Spiel in Folge ohne Niederlage, aber nach der 2:0 Führung war mehr drin als nur ein Punkt. Zwei Standards der Auerbacher brachte dann noch die Punkteteilung. Am kommenden Wochenende haben die Unioner Spielfrei (Pokalrunde) und dann folgen gleich zwei Heimspiele gegen Halberstadt und Chemnitz. Aus Chemnitz haben sich schon einige Hundert Zuschauer angesagt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X