Briesen in keiner guten Verfassung

Man hatte sich viel vorgenommen für das Spiel gegen Dynamo Eisenhüttenstadt nach zuletzt drei nicht verlorenen Spielen. Die Vorzeichen für die Blau-Weißen standen aber nicht günstig. Torwart Binder fehlte wegen Krankheit und Sellmann sowie Naskrenski waren gesperrt. Kapitän Klein saß zunächst auch nur auf der Bank. Die Dynamos legten gleich richtig los und zwangen die verunsicherten Briesener in die Defensive. Ein unglücklicher Strafstoß in der 6. Minute, verwandelt von Maik Frühauf, brachte die Dynamos auch schnell in Führung. Ein Mannschaftliches Aufbegehren der Blau-Weißen gab es an diesem Tage leider nicht. Die Dynamos bestimmten weiter das Geschehen. Ein Fehler der Briesener Hintermannschaft nutzte dann in der 35. Minute Steven Frühauf zum 2:0 für die Eisenhüttenstädter. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte versuchten die Blau-Weißen noch etwas zu ändern, aber die Aktionen von Klein und Wenzel führten nicht zum Erfolg. Die Dynamos standen hinten sicher und hatten vorn auch noch Möglichkeiten, doch ein weiteren Treffer erzielten sie nicht mehr. Als verdiente Sieger verließen die Dynamos den Platz. Die Blau-Weißen hingegen mit hängenden Köpfen. Sie stehen nun kurz vor den Abstiegsrängen, aber Bange machen zählt nicht. Mit Unterstützung der treuen Fans werden sie sich schon selbst aus dem Strudel befreien.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X