VfB mit Kampfgeist am Drücker

Am Samstag traf der VfB I daheim in der Heuweg-Arena auf den Tabellennachbarn Victoria Seelow II. Spieler, Trainer und Zuschauer erwarteten ein hart umkämpftes Spiel und so kam es dann auch. Bei bestem Spätsommerwetter startete der VfB besser in die Partie und so war es schließlich Riccardo Pathe in der 19. Spielminute, der den Gastgeber in Führung brachte. Das wollten die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und drängten ihrerseits auf ein Tor. Durch einen nicht unumstrittenen Elfmeter kam die Seelower Reserve dann auch in der 31. Spielminute zum Ausgleich.

Philipp Pflug ließ dem VfB-Keeper dabei keine Chance. Beide Mannschaften schenkten sich in Folge nichts und so ging man mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Der VfB brachte mit Maurice Binder (kam für Maximilian Schruhl) eine frische robuste Offensivkraft und zeigte somit, dass man nicht auf ein Unentschieden aus war. Nichtsdestotrotz brachte Dennis Mielke die Gäste in der 64. Spielminute in Führung. Die Männer des VfB zeigten sich unbeeindruckt und konnten durch Riccardo Pathe nur eine Minute später wieder ausgleichen. Man drängte weiter auf das gegnerische Tor und der gerade eingewechselte Dennis Jahn netzte unter tosendem Jubel zum 3:2 ein.

Beide Mannschaften wussten, es ist noch alles möglich und schenkten sich nichts. In der 81. Spielminute war es dann Till Berger, der ausglich und somit die Spannung hochhielt. Eric Strehl brachte in der 84. Spielminute durch das 4:3 Erlösung für die mitfiebernden Fans und sorgte gleichzeitig für den Endstand. Es war das erwartet spannende Spitzenspiel und sollte der VfB I im Pokal am 12.Oktober die nächste Runde erreichen, steht man sich bald wieder gegenüber.
Somit ist der VfB I nach vier Siegen in Folge auf Tabellenplatz 3 und liegt nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem FC Eisenhüttenstadt II. Vielen Dank geht an die Fans, die draußen einen grandiosen Job gemacht haben!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X