Schwache Kür der Briesener

Mit einer verdienten Niederlage beim TSV 1878 Schlieben kehrten die Blau-Weißen am Tag der Einheit nach Briesen zurück. Eine Einheit bildete die Blau-Weiß-Mannschaft an diesem Tage nicht. Zum einen musste Trainer Ronny Pesch auf 8 Spieler des Kaders verzichten und zum anderen fehlte die Einstellung, die Schliebener wollten den Sieg mehr. Dies zeigte sich dann im Spiel, welches vor 109 Zuschauern unter der Leitung von Schiri Peter Wickfeld (Annahütte) stand. Zu viele Ballverluste und zu weit vom Gegner weg, diese Fehler der Blau-Weißen nutzten die Schliebener gnadenlos aus und haben die Briesener dann klassisch ausgekontert.

Die Torerfolge der Schliebener blieben dabei nicht aus. In der 20. Minute eröffnete Marco Fitzke den Torreigen und legte in der 38. Minute gleich noch nach. Mit dieser 2:0-Führung für den TSV Schlieben ging es in die Halbzeitpause. Ein Aufbäumen der Blau-Weißen in der zweiten Halbzeit blieb aus. Stattdessen bestimmten die Schliebener weiter das Geschehen. In der 46. Minute bereits erzielte Tobias Unger den Treffer zum 3:0. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel erhöhte Marco Fitzke auf 4:0 für Schlieben. Etwas mehr für die Schliebener war noch drin, letztendlich blieb es dann aber bei einer klaren 0:4-Niederlage für die Blau-Weißen aus Briesen beim TSV Schlieben.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X