Derby im Schneegestöber

Erfolgssport Fußball

Ein ungleiches Spiel – die SG Borussia II empfing auf heimischem Terrain den FSV Union, genannt die III., zum Derby in der Kreisklasse Süd. In der Nacht zuvor hatte es ordentlich geschneit und die Temperaturen waren unter null Grad. Beide Teams haben sich den Witterungsverhältnissen angepasst und der Schiedsrichter Joachim Magin pfiff das Spiel pünktlich an. Nun ging es auch gleich voll zur Sache, ein ewiges Gerutsche auf dem Kunstrasenplatz mit vorsichtigem Attackieren in den Anfangsminuten. Doch das ließ schnell nach, als Marcus Haufe in der 15. Minute das 0:1 für Union erzielte. Doch die Euphorie der Unioner wehrte nur 2 Minuten, denn Felix Schenatzky machte den Ausgleich perfekt. Nun ging es rasant weiter, und die schnellen Konter der Unioner ließen den Borussen wenig Spielraum. So hatte Marcel Schweter in der 17.Minute weiter aufgekohlt auf 1:2 und Alexander Ivus setzte dem noch einen drauf. Mit einem satten Ergebnis gingen die Union- und die Borussen-Elf in die Halbzeitpause. Der zweite Teil glich dem ersten, die Borussen konnten sich nur vereinzelt durchsetzen, das war dem Pressing durch die Unioner geschuldet, die fast nichts zuließen. Die Zweikämpfe waren, dem Untergrund geschuldet, vorsichtig. Das hielt die Unioner aber nicht davon ab, noch drei weitere Tore in der 47., 56. und 65. Minute zu schießen. Schlussendlich waren die Borussen geschlagen und die Unioner gewannen mit 1:6 beim Gastgeber.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X