Fehler der Gäste knallhart ausgenutzt

    Am letzten Samstag empfingen die Pneumant Kicker die zweite Reserve des FC Eisenhüttenstadt und auch in diesem Spiel behielt der Aufsteiger von der Spree mit 4:1 die Oberhand und bleibt dem Tabellenersten aus Müncheberg eng auf den Fersen. Von Beginn an war der Gastgeber sehr präsent auf dem Platz und zog das Spiel an sich.

    Wiederum mit einer anderen Aufstellung als zuvor, doch mit dem festen Blick die ungeschlagene Serie auszubauen. Die Gäste spielten munter mit und versteckten sich keineswegs, gerieten jedoch Mitte des ersten Durchganges in Rückstand. Maik Pilowski flankte das Spielgerät lang nach vorne, dort nahm Sascha Georgi den Ball gekonnt mit der Brust an und zog sofort volley aus guten 12 Meter Entfernung ab. Pneumant versuchte das Zentrum zu beherrschen, was ihnen weitestgehend auch gelang, wenn Eisenhüttenstadt jedoch agierte wurde es schnell brandgefährlich.

    Kurz vor der Pause dann das nächste Tor.  Die Gäste hatten einen Abstimmungsfehler, Pneumant presste sofort zügig gegen den Ball, Nutznießer war Sebastian Probst der alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball über den Keeper lupfte, 2:0. Zu Beginn des zweiten Durchganges kamen die Gäste durch eine Ecke zum Anschlusstreffer, der Ball konnte zwar aus dem Strafraum geklärt werden, doch Christian Teichert ballerte das Spielgerät prompt aus der Ferne in die Fürstenwalder Maschen.

    13 Minuten später nutzte Sebastian Probst erneut einen Abstimmungsfehler der Gäste und erhöhte auf 3:1. Eisenhüttenstadt kam sogar noch mal ran, doch das Tor wurde aus dem Abseits heraus erzielt und somit regelkonform zurückgepfiffen. Kurz vor dem Ende wurde Pneumi Alexander Mauren im Gästestrafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelt der Torjäger vom Dienst Sebastian Probst zum 4:1 Endstand. Pneumant Trainer Christian Polzin „Wir haben das Spiel bestimmt und die Fehler vom Gegner super ausgenutzt“.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X