VfB Steinhöfel unterbricht die Siegesserie des Hennickendorfer SV

Sonniges Wetter und ein starker Gegner versprachen am Samstag ein spannendes Duell in der Heuwegarena des VfB Steinhöfel. Die Gastgeber begrüßten am 11.Juni die 1. Mannschaft des Hennickendorfer SV, die seit sieben Spieltagen kein Spiel verloren haben. Aber auch die Heimmannschaft konnte sich seit zwei Spieltagen ungeschlagen zeigen. Beide Mannschaften wollten ihre Serie weiter ausbauen, um weitere Plätze in der Tabelle der Kreisoberliga nach oben zu klettern. Die Unparteiischen pfiffen die Partie pünktlich um 15 Uhr in Steinhöfel an. 75 Fans waren vor Ort, um die Mannschaften anzufeuern. Und so gab es bereits in der 1. Minute Grund zum Jubeln. Der VfB ging dank eines schnellen Treffers von Dominik Ebert in Führung und machte damit unmissverständlich klar, dass der VfB die Punkte in Steinhöfel halten wollte. Doch Hennickendorf wollte die Punkte ebenso und das achte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben, wodurch bereits in der 5. Spielminute Ben Kulla den Ausgleich schoss und das Spiel wieder ausgeglichen gestaltete. Doch der VfB brauchte die Punkte, um den immer noch möglichen Abstieg auch rein rechnerisch hinter sich zu lassen. Und das merkte man auch auf dem Platz. Die Steinhöfler übten unerbittlichen Druck nach vorne aus, wodurch die Partie einige Zeit durch den VfB bestimmt war. So nutze auch Robert Krips seine Chance und schoss in der 14. Spielminute aus der zweiten Reihe aufs Hennickendorfer Tor. Doch der Torwart hielt den strammen Schuss, nur der abgeprallte Ball flog auf Danilo Blank zu, der nur noch mit dem Kopf gegensprang und somit den VfB erneut in Führung brachte. Die Partie lief die nächsten 20 Minuten auf Augenhöhe, wobei auch immer wieder der Hennickendorfer SV seine Momente vorm Tor hatte, welche aber immer stark vom VfB-Keeper Robert Binsker gehalten wurden. In der 35. Minute nutze dann Ole Jonas Gatzmaga seine Möglichkeit vorm Tor und erhöhte den Spielstand auf 3:1. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte fand auch der Ball von Robert Krips ins Tor, womit es mit einem 4:1 in die Pause ging. Hochmotiviert ging es nach der Pause weiter. Der Anfang der zweiten Hälfte wirkte von außen ausgeglichen. Die jeweiligen Mannschaften hatten jeweils ihre Momente vorm Tor, doch bis zu 60. Minute gab es keine weiteren Treffer in der Heuwegarena. Durch einen stark verwandelten Elfmeter in der 60. Minuten schoss Garry Heyse seine Mannschaft nochmal mit dem zweiten Treffer für Hennickendorf an den VfB heran. Die letzte halbe Stunde war hart umkämpft, wobei besonders der VfB viele Torschüsse hatte und die Fans dauerhaft in Spannung hielten. Doch es bliebt bis zum Abpfiff beim 4:2 und der VFB unterbricht die Serie des Hennickendorfer SV und sichert sich den Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Beide Mannschaften erwarten noch zwei Spiele, bis die Saison vorbei ist und es in die wohlverdiente Sommerpause geht.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X