Union unterliegt beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag musste die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde beim Tabellenführer Hertha BSC II zum Punktspiel antreten. Mit einem Blitztreffer begannen die Unioner die Partie, denn Kimmo Hovi erzielte bereits in der 1. Minute den Führungstreffer für die Unioner. In der 27. Minute hatte Darryl Geurts gar die Riesenchance zum 2. Treffer für die Unioner, aber der Ball landete knapp neben dem Pfosten. Fünf Minuten später dann ein Elfmeterpfiff für die Berliner. Der bereits verwarnte Unioner Kuhnhold hatte Ngankam festgehalten und der ließ sich in den Strafraum fallen. Da das Foulspiel ja bereits vor dem Strafraum begann, war es eine umstrittene Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Kultur zum 1:1. Für Kuhnhold war das Spiel beendet, denn mit der Gelben Karte für das Foul musste er mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz und die Unioner nun fortan mit einem Spieler weniger auskommen. In der 36. Minute hatte dann Kemal Atici die Riesenchance zum weiteren Uniontreffer, aber der Keeper konnte noch klären. In der 40. Minute dann das nächste Drama für die Unioner: Der Schuss von Covic wurde geblockt, doch dann sprang der Ball vom Knie Ciapas ins eigene Tor zum 2:1 für Hertha. Keeper Richter könnte dies nicht mehr verhindern. Statt mit einer 3:1-Führung für Union ging es mit einer 2:1-Führung für Hertha in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt dominierten die Berliner nun mit einem Mann mehr auf dem Feld. Zwei schnelle Konter von Ngankam (48. und 61. min.) führten dann zum 4:1 für Hertha. Die Unioner standen zwar in der zweiten Halbzeit stark unter Druck, setzten aber selbst immer wieder durch schnelle Konter gefährliche Nadelstiche. Trotz guter Chancen durch Schulz, Hovi und Rupp gelang ihnen aber kein Treffer mehr. „Starke Fürstenwalder ein wenig unter Wert geschlagen“, lautete dann auch das Urteil nach dem Spiel von der Berliner Presse. Am kommenden Samstag bereits startet das nächste Heimspiel für die Unioner. In der heimischen Bonava-Arena ist dann die Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt der Gegner. Eine interessante Partie mit sicherlich toller Zuschauerkulisse. Im Gästeblock werden sich sicherlich viele Erfurter Fans einfinden und auch viele heimische Anhänger werden erwartet, zur Unterstützung der Unioner.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X