Briesen kann an Erfolg nicht anknüpfen

Am 5. Spieltag der Landesliga Süd empfing Gastgeber Briesen im heimischen Waldstadion mit der SG Großziethen den Tabellenfünften. Nach dem grandiosen Heimsieg gegen den 1.FC Guben und dem darauffolgenden Punktgewinn im Derby in Erkner wollten die Schützlinge von Trainer Michael Pohl unbedingt nachlegen. Gegenüber dem letzten Spiel musste Trainer Pohl seine Startelf auf zwei Positionen verändern, da Sebastian Nickel und Stefan Vrazilov verletzungsbedingt fehlten. Die Beiden wurden durch Dennis Lucke und Tristan Percy Kehm ersetzt. Die Gastgeber begannen sehr schwungvoll und bestimmten die ersten 15 Minuten des Spielgeschehen. Jedoch kamen sie über gute Ansätze nicht hinweg. Da auch die Gäste Probleme hatten ins Spiel zu finden, blieben Chancen sehr rar. Die Gastgeber standen in der Abwehr sehr stabil und ließen wenig zu, jedoch im Spiel nach vorn agierten sie oft zu hektisch und ungenau. Die einzig wahre Chance zum Führungstreffer in Halbzeit eins hatten die Gastgeber in der 36. Spielminute. Kapitän Kevin Schübler setzte sich auf dem linken Flügel geschickt gegen seinen Gegenspieler durch, jedoch wurde sein Torschuss überragend vom Gästekeeper Paul Mundstock abgewehrt. Der Abpraller landete genau vor den Füßen von Dennis Lucke, der den Ball leider nicht richtig traf und verzog. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause.
Auch nach dem Wechsel änderte sich das Spiel kaum. Zwar erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielanteile, doch war meist Endstation bei der gut Stehenden Abwehr der Gastgeber. Und die sich nun bietenden Räume verstanden die Briesener einfach nicht zu nutzen. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder aber wurden falsche Entscheidungen getroffen. Kurz vor Schluss hatten die Gäste sogar noch die Möglichkeit zum Sieg, doch der Kopfball vom Großziethener Michael Frindt landete nur am Pfosten.
So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis in einer Partie mit wenig Höhepunkten. Einziger Wermutstropfen für Briesen die Verletzung von Marvin Benno Lähne, der vermutlich erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird.

Fazit des Trainers des FV Blau-Weiß Briesen 90 Michael Pohl:
Wir haben drei Spiele in Folge nicht verloren, dazu nur ein Gegentor bekommen. Defensiv haben wir als Mannschaft taktisch sehr gut agiert, damit bin ich zufrieden. Aber an unserem Offensiv- bzw. Konterspiel müssen wir arbeiten, damit wir da genauerer werden. Hätten wir diese besser ausgespielt, hätten wir gewinnen müssen. Aber wir hatten am Ende auch Glück, da Großziethen einen Hundertprozentigen ausgelassen hat. Wenn Sie diesen machen, verlierst du das Spiel 0:1 und keiner weiß warum. Insgesamt glaube ich ist das Unentschieden gerecht, aber nur, weil wir nach vorn einfach zu kompliziert spielen. An dem taktischen Herausspielen müssen wir weiterarbeiten, das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird auch das umgesetzt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.“

Mannschaft
Rene Margraff – Ronny Anke, Marcel Gernetzke, Horst-Nico Laube, Danilo Ballhorn – Frank Christoph, Marvin Benno Lähne (78. Georg Krüger) – Kevin Schübler, Dennis Lucke – Toni Moritz,
Tristan Percy Kehm
Schiri: Daniel Habertag (Jethe) Gelb: Lucke, K. Schübler

error: Der Inhalt ist geschützt!
X