Ein echter Krimi in der Schlussphase

Im zweiten Spiel der Saison gegen die Zweite von der HSG Schlaubetal gelang den Handballern der BSG ein verdienter Sieg. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde zum Grundstein für den 33:32-Erfolg. Wie im ersten Spiel ging es bis zur Halbzeitpause ausgeglichen zur Sache. Beim Stand von 16:16 ging man in die Kabine. Nach 4 Minuten führte Pneumant mit 2:0, dann wechselte die Führung ständig, war aber nie höher als 1 Tor.

In der zweiten Halbzeit bis zur 42. Minute dasselbe Spiel. Aber im Vergleich zum Hinspiel ein ganz anderes Bild, Pneumant hielt mit, blieb dran und konnte zwischen der 43. und 45. Minute auf 26:22 davonziehen. Bis zur 48.Minute hielt man den Vorsprung konstant, dann kam Schlaubetal wieder heran und konnte in der 56. Minute zum 31:31 ausgleichen. Ein echter Krimi in der Schlussphase. Pneumant konterte durch Oliver Krüger und Thomas Hunger zum 33:31 aus Gästesicht in der 58. Minute. Dann gab es in der 59. Minute Siebenmeter für den Gastgeber doch der großartig reagierende Paul Strüwe im Tor der BSG entschärfte diesen und den unmittelbaren Nachwurf. Das Tor zum 32:33, zehn Sekunden vor Spielende, kam für den Gastgeber zu spät.

Fürstenwalde spielte mit: Strüwe, Bleck, Schleusener/Dräger, Rippin (6), Wosseng (1), Gerlach (2), Kluß, Hunger (8), Schotte (2), Chr. Heinrich (3), Krüger (8), Seb.Heinrich

error: Der Inhalt ist geschützt!
X