Patrick Rose wird neuer Trainer des VfB Steinhöfel

VfB Steinhöfel bekommt mit Patrick Rose für die erste Männermannschaft einen neuen Trainer zur kommenden Saison 22/23.
Er hatte schon in diesem Jahr kurzzeitig sein Debüt gefeiert als Vertretung für Trainer Bodo Stoecker. Der fußballbegeisterte Patrick Rose ist seit Jugendzeiten dem Fußballsport verbunden und hat sogar seine ersten Schritte im VfB gemacht. Weiter ging es dann zu Borussia Fürstenwalde. Und mit den Jahren zog es ihn dann weiter im Männerbereich des Fußballs in die Region als Spieler bei Blau Weiß 90 Briesen, danach zum FSV Union Fürstenwalde und wieder zurück zur 1. Männermannschaft des VfB Steinhöfel. Hier war er konstruktiv unterwegs und brachte sich wie jeder andere Spieler super mit ein. Leider kam nun in der Vorrunde 21/22 ein Bandscheibenvorfall der vorzeitigen Beendigung der aktiven Laufbahn zuvor. Patrick Rose war damit natürlich nicht einverstanden, aber was bringt‘s. Er sagte, dass er schon immer mal den Wunsch hatte, selbst Trainer zu sein. Diesen Traum erfüllte er sich nun, nachdem klar war, dass die aktive Laufbahn beendet ist. Anfang des Jahres machte er seinen Trainerschein und da war noch nicht klar, dass der Trainer Bodo Stocker, der seit mehreren Jahren die erste Männer führt, selbst daran dachte aufzuhören. Gestern wurde bekannt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückzieht. Nun wird Patrick Rose ab der neuen Saison die Geschicke der 1. Männer des VfB Steinhöfel anleiten. Ziele wird es geben doch erst einmal ankommen ist wichtiger. Vorsichtige Prognosen lassen auf den kommenden Pokal schließen. Auch zeigte er sich über den großen Kader an engagierten Spielern begeistert. Eine gute Zusammenarbeit herrscht dabei mit der zweiten Männer nebst Trainer Maik Kratzer. Man wird sich unterstützen und die Spieler spielen lassen, immerhin trägt Praxis zum Erfolg bei.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X