II. Männer des Grünheider SV verliert zum Auftakt der Rückrunde

Das war bitter: Nach deutlicher 17:12-Halbzeitführung gaben die Männer des Grünheider SV II im ersten Heimspiel des Jahres am vorigen Samstag den Sieg noch aus der Hand. Das Team um Chefcoach René Lowack sowie die Co-Trainer Björn Röbke und David Walaszewski verlor zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga Nord Brandenburgs gegen Angstgegner und Schlusslicht FK Hansa Wittstock noch mit 29:31. Der GSV II ist jetzt nach zwölf absolvierten Punktspielen mit 8:16 Zählern Zehnter in der Zwölfer-Staffel. Bester Werfer beim Gastgeber war Dennis Sutterer mit sieben Toren in der ersten Halbzeit. Danach machte sich der Trainer der Grünheider Brandenburgliga-Frauen auf den Weg zum Spiel seiner GSV-Ladies bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Allerdings gab es auch dort eine knappe 20:23 (9:11) Niederlage für Grünheide.

Zu viele Bälle weggeworfen
Die Enttäuschung nach der Schlusssirene war den Spielern und Betreuern sowie den meisten der 60 Zuschauer in der Löcknitzhalle deutlich anzusehen. „Wir haben unsere vielen Chancen in der zweiten Halbzeit nicht genutzt, einfach zu viele Bälle weggeworfen und zu wenige Tore gemacht“, sagt René Lowack. Aber der Einbruch zum Ende der zweiten Halbzeit lasse sich nicht wirklich erklären – stehend k. o., keine Luft mehr, Konzentrations-Schwächen lässt sich vermuten. „Wir haben die Niederlage selbst zu verantworten, der Gegner war nicht stärker“, erklärt der GSV-II-Coach René Lowack. Die mit nur einem Wechselspieler angereisten Wittstocker feierten mit ihren zahlreich nach Grünheide mitgekommenen Fans fast schon euphorisch ihren Auswärtssieg. Dabei hatten sie erstmals beim 21:21 (42. Minute) ausgleichen können, lagen danach aber wieder hinten, zuletzt beim 24:25 aus ihrer Sicht (52.). Gut eine Minute später gab es die erste Führung für die Gäste (26:25), die sie dann auch zum 31:29-Endstand über die Zeit brachten.

Heim-Derby gegen MTV Altlandsberg II am 11. Februar
Für die Männer des Grünheider SV II geht es mit den Punktspielen in der Verbandsliga Nord erst nach den Winterferien weiter. Die für den 21. Januar vorgesehene Partie gegen den derzeitigen Tabellen-Dritten SV Berolina Lychen wurde auf den 22. April, 18.00 Uhr, verlegt. Davor wird es in der Löcknitzhalle am 11. Februar, 16.00 Uhr, sicherlich sehr emotional zugehen. Da steht das Heim-Derby gegen den MTV 1860 Altlandsberg II auf dem Programm, der das Hinspiel in der Erlengrund-Halle am 17. September mit 29:25 gewonnen hatte.

Der GSV II spielte in der Löcknitzhalle mit: Paul Oswald, Patrick Wohlfeil – Niclas Thurow 6, Oliver Heine 5, Christian Schulz, Florian Michelke 1, Philipp Polzt, Thomas Fitzke 1, Paul Bergholtz, Johannes Baehr, Johannes Kühn 6, Dennis Sutterer 7/3, Roman Nickel 2, Carl Petrick 1
Schiedsrichter: Ingo Pauli, Jürgen Simms – Siebenmeter: GSV II 5/3, FKHW 10/7 – 2-min-Strafen: GSV II 6 (1 Disqualifikation), FKHW 5

Video & Text Roland Hanke

 

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X