Eine Runde weiter im Pokal

Rauener Fußballer setzen sich klar durch

Endlich ging es wieder los. Der erste Pflichtspieltermin stand auf dem Kalender. So trafen sich am vergangenen Samstag die SG Rauen und der FC Groß Muckrow zur Ausscheidungsrunde des Kreispokals. Die Heimmannschaft aus Rauen musste ihr Heimspiel in Reichenwalde austragen. Der Platz in Rauen bekommt aktuell eine Rasenkur und ist deshalb erst einmal gesperrt. Reichenwalde hat einen perfekten Fußballplatz zur Verfügung gestellt, vielen Dank. Als Meister der Vorsaison nahmen sich die Hausherren, der SG Rauen, einiges vor. Und diese Pläne konnte man auch wunderbar auf den Platz bringen. Von Minute eins an übernahmen die Hausherren das Zepter und ließen es auch nicht mehr los. Bereits nach 11 Minuten brachte Michele Hähnlein die Heimmannschaft in Führung. 7 Minuten später konnte unser Neuzugang, Tom Hanik, sein erstes Pflichtspieltor erzielen – 2:0. Danach nahmen die Rauener etwas das Tempo raus und verloren zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle. Nach 30 Minuten ordnete der Trainer Steven Becskei an, das Tempo und den Druck wieder zu erhöhen. Das wurde direkt umgesetzt. In der 39. Spielminute erhöhte Hähnlein dann auf 3:0. Nur 3 Minuten später stellte Sperlich den Halbzeitstand von 4:0 her.
Nach der Pause bäumte sich der FC Groß Muckrow nochmal kurz auf und erhöhte den Druck. Sie gingen über die Flanken und versuchten ihrerseits, sich in den Zweikämpfen körperbetont durchzusetzen. Teils mit Erfolg, doch der hervorragenden Leistung der Rauener Defensive ist es zu verdanken, dass dem Ansinnen ein Riegel vorgeschoben wurde. Die schwache Verteidigung der Gäste hatte zur Folge, dass in der 67. und 71. Spielminute Hähnlein seinen Viererpack vollendete. In der 79. Minute, nach einer Flankenschlacht und schnellem Vorstoß, in der Hitze des Tages, machte der FC Groß Muckrow dann seinen Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 6:1. Doch nur 8 Minuten später erhöhte Martin Seidel auf 7:1 und nach Einwechselung von Ebeling und Eichstätt zum 9:1-Endstand.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X