Emotionaler Fußballknaller

Union Berlin hält Blau-Weiß in Schach

Am vergangenen Samstag war es nun endlich soweit: Das lange geplante und vom Vorstand des FV Blau-Weiß 90 Briesen organisierte Jubiläumsfest konnte unter Einhaltung der Corona-Regeln endlich stattfinden. Der Höhepunkt war ganz sicher das Spiel der Briesen Allstars gegen die Traditionsmannschaft des 1.FC Union Berlin. Patrick Sauer, Geschäftsführer des FV Blau-Weiß 90 Briesen, hatte für diesen besonderen Tag die Traditionsmannschaft begeistern können, hier ein Freundschaftsspiel zu machen. Für beide Seiten eine Ehre sondergleichen. Der Run auf die Plätze beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin war kaum zu stoppen, so viele Spieler wollten gern mit dabei sein auf dem Feld. Besonders Patrick Sauer, der das Spiel initiiert hatte und selbst auch für Union brennt, war die Aufregung sichtlich anzumerken, als der Zeitpunkt des Eintreffens der Traditionself aus Berlin näher rückte. Auch die Verteilung der extra angefertigten Trikots für die Briesen Allstars war eine durchaus emotionale Angelegenheit. Großer Dank gilt hier neben Daniel Wichary, der sich um Beschaffung und Beflockung gekümmert hatte, auch dem Sponsor Burkhard Bremer Fuhrunternehmen und drei weitere Sponsoren für ihr Engagement. Nachdem der Vereinsvorsitzende Andreas Bendel seine Festrede gehalten hatte, sollte es bald losgehen mit 2 x 35 Minuten geballter Fußballkompetenz auf und neben dem Platz. Doch vorerst wurde das obligatorische Gemeinschaftsfoto in Szene gebracht. Im Übrigen zwei Mal, weil die Schiedsrichter beim ersten Mal nicht mit drauf waren und verärgern will man ja diese auch nicht und schließlich möchte man ja ein gutes Verhältnis für die kommenden Spiele haben.

Die vielen begeisterten Fans sahen in den ersten 10 Minuten ein Spiel ohne Tore. Das lag insbesondere am klasse aufgelegten Dennis Bramburger im Tor der Briesen Allstars. Als dann Karim Benyamina seine durchaus noch vorhandene Klasse aufblitzen ließ, stand es in wenigen Minuten 3:0 für die Gäste aus der Hauptstadt. Es entwickelte sich auch in der 2. Halbzeit ein interessantes Spiel, in dem sich jetzt Reno Ballhorn im Allstar-Tor beweisen musste. Er machte seine Sache genauso gut wie sein Vorgänger und erhielt nach dem Spiel von Christian Stuff die Bestätigung. Den vielumjubelten Ehrentreffer erzielte Marcel Reetz kurz vor dem Abpfiff. Die Partie endete 7:1 für die Köpenicker. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, welche im Anschluss bei ein paar Kaltgetränken und musikalischer Untermalung genug Gesprächsstoff bot, um diese gemeinsam mit den Gästen auszuwerten. Vielen Dank nochmal an die Traditionsmannschaft des 1 .FC Union Berlin um Mannschaftsleiter Dirk Jürschik.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X