SV Victoria Seelow ist Ansturm nicht gewachsen

Am gestrigen Dienstagabend testeten die Blau Weißen ihr können im heimischen Stadion gegen die Oberligareserve des SV Victoria Seelow. Bevor das Spiel angepfiffen wurde nutzte die Elf die Gelegenheit noch ein Mannschaftsfoto zu machen. Dabei kam die gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein und Spreeboten Online wieder einmal zum Tragen. Den Abstandsregel entsprechend, ein sehr breites Bild, an dieser Stelle noch mal vielen Dank. Bei noch hochsommerlichen Temperaturen passierte in den ersten 30 Minuten nicht viel, Mittelfeldgeplänkel, spielerische Versuche der Heimelf und lange Bälle der Gäste prägten das Geschehen. In der 33. Minute ein Geistesblitz von Hanke mit einem wunderbarer Schnittstellenpass durch die Gästeverteidigung führte zum 1:0, denn Schübler liess sich diese Chance nicht entgehen und schloss trocken und platziert ins linke Eck ab. In der 42. Minute die erste und einzige Torchance der Gäste in Halbzeit eins. Blau Weiß Torwart Sebastian Schmidt verschätzt sich bei einem Rückpass und Boos kann den Ball an ihm vorbeispitzen, Anke jedoch kann diesen Ball noch ablaufen und klärt souverän.

Nun war Halbzeit und beide Teams füllten ihre Wasserreserven auf. Im zweiten Abschnitt spielten nur noch die Odervorländer und der Seelower Schlussmann parierte mehrfach famos. Wenzel, Ewler und Anke scheiterten mehrfach an den zum Teil sehr schönen Paraden von Marcel Schmidt. In der 72. Minute war jedoch auch Marcel Schmidt geschlagen, nachdem Schübler in Szene gesetzt wurde und nach rechts ablegte, musste Naskrenski den Ball nur noch ins verwaiste Tor spielen (2:0). Kurz darauf ein Novum, Schübler mit einem Kopfballtor!!! zum 3:0 nach Jahnke-Flanke (80.). Zwei Minuten später der Anschlusstreffer von Seelow, nach einem langen Ball kommt der nicht im Spielbericht aufgeführte 7er vor Anke an den Ball und lupft ihn gekonnt über Binder ins Tor (82.). Schübler stellte den 3-Tore-Abstand zügig wieder her, da er einen zu kurzen Rückpass vom Victoria Kapitän Ziehe erlaufen, den Torwart umkurven und ins leere Tor einschieben konnte (4:1;84. Minute). Der Unparteiische beendete kurz darauf das Spiel, das letztendlich auch in der Höhe verdient mit 4:1 an die Gastgeber ging.

Am Freitagabend geht’s bereits weiter mit Fussball im Briesener Waldstadion. Die zweite Männermannschaft empfängt im Kreispokal den Neuzeller SV um 18.30 Uhr und die erste spielt tags darauf um 11 Uhr beim FC Union Frankfurt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X