Junge Gaselan-Athleten setzen sich durch

Die traditionellen Serien-Crossläufe Märkisch Oderland, die sonst im Februar/März stattfinden, wurden in diesem Jahr auf August & September verschoben. An den 4 Läufen, bei denen man von Woche zu Woche je nach Platzierung Punkte sammelt, haben jedes Mal 6-8 Läuferinnen und Läufer aus Fürstenwalde teilgenommen. Henriette Kröhnert (AK 12) und Till Kunze (AK 11) waren dabei besonders erfolgreich, denn sie holten bei allen 4 Läufen den 1. Platz. Für beide gab es dafür natürlich einen goldenen Pokal. Hanna Eisenschmidt (AK 13) landete in der Wertung der Mädchen U14 hinter ihrer Trainingskollegin Henriette auf dem 2. Platz und machte somit den Doppelsieg für Gaselan perfekt. Die Geschwister Richard Stolte (AK 8) und Aurelia Stolte (AK 5) sicherten sich in ihrer jeweiligen Wertung den 2. Platz und somit den Silberpokal. Die zu laufenden Distanzen sind je nach Altersklasse unterschiedlich. So musste Aurelia Strecken zwischen 0,5 und 1 km absolvieren und ihr Bruder Richard Strecken zwischen 1 und 1,5 km. Till lief bis zu 2 km und die beiden Mädchen Hanna und Henriette absolvierten Strecken von 1,5 bis 3 km.

In der mU20 ging Richard Töpfer an den Start. Er musste sich auf 3 bis 7 km beweisen und sicherte sich am Ende den bronzenen Pokal. Seit einigen Wochen hat der Verein auch einen erwachsenden Läufer, der erstmals an den Crossläufen teilgenommen hat. Charles Thaiya trat in der AK 40 an und konnte sowohl den 3. Seriencrosslauf am 4. September, als auch den letzten Crosslauf am 11.September. für sich entscheiden. Da man mindestens 3 Crossläufe absolvieren muss, um in die Pokalwertung zu zählen, gewann Charles noch keinen Pokal, jedoch zweimal eine Urkunde für den 1. Platz. Im Februar und März werden hoffentlich die nächsten Crossläufe stattfinden, bei denen die Läufer aus Fürstenwalde ihre Titel verteidigen müssen. Die Motivation ist hoch!

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X