FSV Union spielt 1-3 gegen Altglienicke

Am 8. Punktspieltag im 4. Heimspiel der Saison 2020/2021 in der Regionalliga Nordost hatte der FSV Union Fürstenwalde die Berliner Spitzenmannschaft den VSG Altglienicke zu Gast.
Nach dem schweren Mittwochspiel in Cottbus musste Unions Cheftrainer Mathias Maucksch seine Mannschaft erneut umstellen. Nach dem Ausfall vom Innenverteidiger Mares (Kreuzbandriss im Rathenow Spiel) standen ihm noch schwere Verletzungen im Cottbus Spiel nun auch beide Linksverteidiger (Michel und Komnos) nicht zur Verfügung.  Auch auf der Position des 2. Torwarts musste der Verein (nach Trainingsverletzung von Simon) reagieren und verpflichtete kurzfristig Marek Große einen weiteren Torwart. Obendrein musste Cheftrainer Maucksch eine Strafe absitzen und das Spiel seiner Mannschaft von der Tribüne aus verfolgen. Alles also keine guten Vorzeichen für das Heimspiel in der Bonava-Arena am vergangenen Sonntag gegen die von Karsten Heine und Thorsten Matuschka trainierte Spitzenmannschaft VSG Altglienicke. Vor 507 Zuschauern im Stadionrund pfiff Schiri Lars Albert die Partie an.

Die Berliner hatten den Anstoß zu diesem gutklassigen Spiel. In der 3. Minute hatten die Unioner die große Chance zum Führungstreffer. Im letzten Moment rettete der Berliner Keeper noch vor der Torlinie.
In der 7. Minute klingelte es dann in Kasten von Union. Eine zu kurze Abwehr von Turci in Unions Strafraum nutzte Patrick Breitkreuz zum Torschuss und die Gäste führten mit 1:0.
Drei Minuten später landete der Ball an der Latte des Union Kasten. In der 31. Minute köpfte der Unioner Johan Martynets den Ball an die Latte und verfehlte somit den Ausgleichstreffer ganz knapp. Drei Minuten später zappelte der Ball erneut im Union Kasten. Schiri Assistent Michael Wilsche übersah die klare Abseitsstellung vom Torschützen Tolcay Cigerci und es stand somit 2:0 für die Berliner Gäste.

In der 41. Minute verfehlte Matynets per Flugkopfball ganz knapp das Tor und so ging man mit der Berliner 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten die Unioner eine bessere Leistung und spielten auf Augenhöhe mit. Trotz Chancen wollte aber das nun nicht unverdiente Tor fallen. In der 60. Minute nach Eckball von Joshua Putze wertete Schiri Albert ein Handspiel nicht als Vergehen und zeigte nicht auf Strafstoß. Der eingewechselte Kemal Atici hatte in der 68. Minute nach Flanke von Shoshi die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber aus Nahdistanz ging der Ball übers Tor. Ins Tor hingegen traf dann in der 79. Minute erneut Cigerci für die Berliner und erzielte das 3:0 für die Gäste.
Die Unioner gaben aber nicht auf und in der 81. Minute wurden ihre Bemühungen belohnt durch den Anschlusstreffer vom eingewechselten Anton Kanther. Trotz 3 Minuten Nachspielzeit gelang den Unionern keine Resultats Verbesserung mehr und somit konnten die Berliner als 3:1 Sieger den Platz verlassen.

Bereits am Freitag müssen die Unioner im Berliner Mommsenstadion gegen den Aufsteiger Tennis Borussia Berlin antreten. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X