Am Samstag hatte die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde die Mannschaft des SV Babelsberg 03 zum Punktspiel in der heimischen Bonava-Arena zu Gast. Beide Teams hatte bisher noch keinen Sieg in dieser Saison errungen und somit peilten beide Teams den vollen Erfolg an. In der vergangenen Saison hatten die Unioner dreimal die Nase vorn und verließen als Sieger den Platz. Dies sollte auch diesmal so sein, wünschten sich auch die Union Fans. Offensiv begannen die Unioner und hatten in der 20. Minute durch Atici die erste kläre Torchance. Zwei Minuten später lenkte Atici den Ball ins Tor, aber er stand im Abseits. Die Unioner blieben am Drücker und bestimmten weiter das Geschehen. In der 44. Minute könnte der 03 Keeper Glasgow den Schuß von Schulz gerade noch abwehren. Mit dem 0:0 Unentschieden ging es in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit bestimmten weiterhin die Unioner, was sich auch in den Chancenvorteilen klar ausdrückte. Die Babelsberger blieben aber auch weiter nicht ungefährlich. Für Atici brachte Unions Trainer Maucksch Kimm Hovi als zusätzliche Sturmspitze. Dies erhöhte den Druck und sollte sich dann auch auszahlen. In der 81. Minute war Hovi zur Stelle und erzielte das umjubelte 1:0 für den FSV Union. Nach erneutem Foulspiel erhielt der Unioner Haeussler die Gelb/Rote Karte und wird somit am Mittwoch beim Spiel bei Chemie Leipzig zuschauen müssen. In der 94. Minute hatten die Babelsberger noch eine Riesenchance aber der Ball ging aus Nahdistanz übers Tor. Die Unioner gingen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz. Am Mittwoch folgt bereits das nächste Punktspiel bei Chemie Leipzig und zum Abschluss der Englischen Woche treten die Unioner am Samstag dann beim Bischofswerder FV an. Nach dem Pokalspiel in Grosszierhten und dem Freundschaftsspiel beim FC Chemnitz gibt es dann am Sonntag dem 15. September das nächste Heimspiel.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X