Am vergangenen Samstag musste die Regionalligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde in der 1. Runde um den Landespokal beim Landesligisten Phönix Wildau antreten. Vor 186 Zuschauern diktierten die Unioner klar das Spielgeschehen. Per Strafstoß gingen die Unioner durch Kahraman in der 19. Minute in Führung. Niels Stetting erzielte in der 43. Minute das 2:0. Nach Vorlage von Pratsler erhöhte Kahraman in der 53. auf 3:0. Vier Minuten vor Spielende köpfte Burim Halili den Ball zum 4:0-Endstand ins Netz. Wildau hatte in der 76. Minute ihre einzige echte Torchance. Unions Trainer Andre Meyer war zwar glücklich über den Sieg, den ersten Pflichtspielsieg der Unioner in dieser Saison, aber mit dem Spiel seiner Mannschaft war er nicht zufrieden. Man erzielte zwar 4 Tore zum Sieg und hielt Hinten die Null, aber mindestens 15 Riesenchancen wurden nicht zum Torerfolg genutzt, bemängelte er nach dem Spiel. Ein Hammerlos für die Unioner gab es am Mittwoch bei der Auslosung der 2. Runde im Landespokal. Am 8. September müssen die Unioner um 15.00 Uhr beim Ligakonkurrenten SV Babelsberg 03 antreten.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X