FC Rot-Weiß Erfurt hat das Nachsehen

Konzentriert und zielstrebig, mit festem Siegeswillen, gingen die Unioner am vergangenen Samstag in der heimischen Bonava-Arena in die Partie gegen die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt. Bereits in der 3. Spielminute gingen die Gastgeber nach schönem Spielzug – langer Ball Wunderlich, Hereingabe Schulz und abschließender Kopfball Stettin – mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später hatte der Ex-Unioner Gladrow den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber Patrick Brendel klärte noch vor der Torlinie.

Es sollte die beste Torchance der Erfurter gewesen sein. Die Unioner bestimmten selbstbewusst weiter klar das Spielgeschehen und in der 22. Minute war es dann Darryl Geurts, nach Vorarbeit von Kimmo Hovi und Gian Luca Schulz, mit seinem Schuss ins Tor zum 2:0 für den FSV Union. Keine fünf Minuten später dann bereits das 3:0 für den FSV Union. Geurts hatte eine hohe Flanke zum gegnerischen Strafraum geschlagen, der herausgeeilte Keeper kam zu spät, aber Niels Stettin war zur Stelle und mit einem Kopfballheber über den Keeper brachte er den Ball im Erfurter Tor unter.

Jubel auf dem Platz und den Rängen unter den Fürstenwaldern und hängende Köpfe bei den Erfurtern. In der 41. Minute landete der direkte Eckball auf der Latte. Weitere Torchancen gab es im weiteren Spielverlauf für die Erfurter nicht, denn auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Unioner kontrolliert das Geschehen auf dem Platz. Geurts in der 59., Hovi in der 66. und Luca Schulz in der 80. Minute hatten noch gute Torchancen, aber letztendlich blieb es beim klaren hochverdienten 3:0-Sieg für die Unioner.

Mit diesem Sieg eroberten die Unioner wieder den 6. Tabellenplatz mit nun 20 Punkten. Die Erfurter, mit ihren Aufstiegsambitionen, sind mit 14. Punkten auf dem 12. Platz. Am kommenden Sonntag müssen die Unioner beim 3. der Tabelle, dem 1. FC Lok Leipzig, antreten und dann am darauffolgenden Samstag folgt das Heimspiel gegen Energie Cottbus.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X